Hallo Leute,
Seit heute morgen bekomme ich die besagte Meldung in der multifunktions Anzeige. Der letzte toyota ölwechsel ist jetzt 32000km her. Vorher kam diese Meldung nie. Das öl Level ist auch am unteren Mindest Maß angekommen. Kommt die Meldung jetzt deswegen, oder weil wirklich gewechselt werden sollte? Warum kam sie vorher nie?

Anzeige Ölwechsel erforderlich
-
- Vor-Facelift
- karsten1077
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Du fährst 32000km ohne Ölwechsel?? Ich weiss ja nicht, was der für ein Wechselintervall hat aber ich gebe dir mal den Tipp....wechsel dein Öl
Erst recht, wo du weisst, dass zu wenig drin ist -
Nein gewechselt habe ich bei 120000 ganz normal selber. Vor 30000km war der letzte wechsel bei toyota.
-
ich würde den Ölstand kontrolieren gegebenenfalls Öl nachfüllen und die Meldung zurücksetzen wenn es geht?
Auf jeden Fall würde ich den Ölstand im Auge behalten und öfters nachschauen.
Ich wechsele immer alle 15000km. -
meine frage ist warum ich diese meldung noch nie früher bekommen habe? ich bin jetzt 55000km mit dem auto gefahren und habe nie irgendetwas zurückgesetzt.
-
Vielleicht warst du früher in Werkstätten und die haben beim Service den Ölwechselintervall immer zurückgesetzt?
-
Ja wenn du den Timer nicht zurücksetzt dann kommt die meldung wenn eben 1Jahr oder die max. Km seit dem letzten Rückstellen Erreicht sind.
30tkm sind der bei meinem R1 auch der regelintervall (aber nur bei dem richtigem Öl) dann kommt die Lampe. -
Wie gesagt der letzte toyotahändler ölwechsel ist jetzt ca. 32000km her. Danach habe ich selber gewechselt. Warum kommst die Meldung denn erst nach 30000km, wenn der wechsel alle 15000 gemacht werden soll? Wie setze ich die Anzeige zurück? Techstream oder irgendwas drücken?
-
Schau mal in deine BA da steht das drin beim R1 geht es über das Kombiinstrument und evtl. auch der Richtige Wechselinterval.
Ich denke mal das der wechselintervall von 12tkm ziemlich übertrieben ist was soll an deinem 2.2 Dcat anders sein als an meinem meiner muss alle 30tkm
gewechselt werden wichtig ist das du ein C2 Öl verwendest.
Und entweder hat Toyota den kürzen Intervall eingeführt um Kohle zu machen oder dein Händler hat dir das Erzählt um Kohle zu machen.
Bei meinem R1 mach ich alle 20tkm den wechsel weil 30tkm dann auch schon wieder sehr viel ist. -
Also laut Service Heft wurde immer alle 15000 gewechselt. Allerdings steht da mit Sternen bei Fahrzeugen mit wechsel Anzeige alle 30000 oder 2 Jahre. Und beim Fitnesscheck nur überprüfen und bei Bedarf wechseln. Loschanleitung hab ich gefunden
-
Ich finde den Wechsel alle 15000 km optimal!K E I N E R kann Dir garantieren,was der FTH für ne Plempe einfüllt,ob das High Tech Öl ist was im EK 12 € kostet oder 3 €!!!!!Der Endpreis ist immer gleich,aber geh mal ins Restaurant,meinst Du,Du kannst feststellen,ob Dein Salatteller vom Wochenmarkt kommt oder von Lidl....?????
-
Deswegen fülle ich meine Plempe jetzt ja auch selber ein, die frage war nur warum kommt die Wechselmeldung erst bei 30000km wenn 15000km geplant ist?
-
Weil der Intervall bei 30tkm, ist steht doch in der BA wechselintervall Anzeige hast du ja drin.
Mein Händler hier wollte mir auch Erzählen das sie alle 15tkm wechseln aber ich hatte die BA schon gelesen und ihn Ablaufen lassen.
Wichitg ist wirklich C2 Öl von einem vertrauenswürdigen Hersteller und dann solltest du zwischen 20tkm und 30tkm irgendwann wechseln. -
Ich hab jetzt das total Ineo 5-30, das ist c2. Nächste Woche kriege ich die Bühne, mit dem Wagenheber hab ich keine Lust die blöde Verkleidung abzubauen.
-
Weil der Intervall bei 30tkm, ist steht doch in der BA wechselintervall Anzeige hast du ja drin.
Genau, der D-CAT hat einen verlängerten Ölwechselintervall. Zum Fitness-Check (alle 15tkm) muss nämlich eigentlich kein Ölwechsel gemacht werden, ich habe es aber auch immer machen lassen.