Ich schaue derzeit Dallas und bin bei Staffel 10 angelangt.

Der "Was habe ich zuletzt gesehen.."-Thread
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi Gast,
Hier findest du die aktuellen Produkte für Der "Was habe ich zuletzt gesehen.."-Thread auf Amazon.de
-
Den letztgenannten Film werde ich mir ebenfalls anschauen. Nach den teilweise vernichtenden Kritiken bin ich aber sehr skeptisch.
IRON MAN 8/10
Iron Man ist ein toller Film, die Hauptrollen mit Robert Downey Junior und Jeff Bridges perfekt besetzt. Action-Kino pur, Gehirn aus und genießen.
IRON MAN II 6/10
Iron Man II kann dem ersten Teil actionmäßig das Wasser reichen, die Story jedoch ist abgelutscht. Interessante Konstellation ist die Rolle von Mickey Rourke als Bösewicht, die er gut ausfüllt. Gwyneth Paltrow ist mir in beiden Teilen zu blass und langweilig.INCEPTION 6/10
Inception ist für mich zuviel verwurbelt und für meine Begriffe nicht logisch. Da waren mir zuviele Szenen, die wegen der Grundstory nicht funktioniert hätten. Leo spielt gut, aber nicht überragend. Da habe ich wesentlich Besseres von ihm gesehen (Der Mann, der niemals lebte).GREEN ZONE 9/10
Matt Damon in Höchstform. Der Film: brutal, realistisch, beklemmend, beeindruckend. Was Soldaten in Gegenden wie Irak oder Afghanistan leisten ist kein Abenteuerurlaub, sondern desöfteren der nackte Kampf ums Überleben. Klasse Film mit tollen Darstellern. Für Fans des Genres (Antikriegsfilm) eine absolute Empfehlung, für alle anderen bestes Kino. -
Mein letzter Film war letzte Woche:
London Boulevard (9/10)Das ist der neue Film mit Colin Farrell von den Machern von Departed glaube ich...
Erinnert ein bisschen an Bube, Dame, König, Gras und Snatch von Guy Ritchie
-
Juhu, endlich wieder leben im Thread. Danke, Nadine.
London Boulevard kenne ich noch nicht, der Trailer sieht aber interessant aus.Gestern gesehen:
Bad Teacher 5/10
Naja, Cameron Diaz spielt sehr gut die Rolle der Lehrerschla....., aber wer um Himmels Willen gab dem Sänger und Nichtschauspieler Justin Timberlake eine der Hauptrollen? Völlige Fehlbesetzung! Auch viele Nebenrollen scheinen mit Laiendarsteller besetzt zu sein. Einzig der Sportlehrer (dessen Name mir entfallen ist) war klasse, witzig und trotzdem zurückhaltend. Diese Rolle hätte man ausbauen sollen. Alles in allem nicht immer leichte Kost mit manchmal billigen Gags, aber die paar Lacher sind die Wertung wert. -
zuletzt gesehen
The Thing 2/10
Aufgrund der Vorschau und des Trailers habe ich mehr erwartet. War leider nur ein müder möchtegern Horror. Ich kann den Film nicht weiterempfehlen.
Gruß
chila007 -
Schade, sehr schade. Ich habe ihn mir als nächstes Highlight anschauen wollen. Kennst du The Thing von John Carpenter? Ein Meilenstein des Horror-Genres!
-
The Thing habe ich auch gesehen, ist ja die Neuverfilmung von 1982 ? Meine ja. Ich gebe eine 5/10 da es sich am Original weitgehend gehalten hat.
Dann mal kurzer Nachtrag von den letzten Wochen :
Contagion 7/10
Immortal-Krieg der Götter 7/10 erinnert ein bisschen an 300
Super 8 8/10 ein echter Spielberg Film
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1&2 erster Teil gefiel mir eigentlich sehr gut 9/10 , der letze Teil gebe ich nur eine 4/10 da es für ein Abschluss nicht würdig war, da fehlet mir irgendwie das wirklich ganz große FinaleX-Men Der letzte Wiederstand 8/10
Transformers 3 10/10 echt Klasse, und erst die Special Effects ... muß man sehen.
In Time 7/10 Justin Timberlake in der Hauptrolle.. er wächst langsam heran , die Story ist gut.
Und hier ein Geheimtipp für die Lachmuskeln, obwohl zum Ende hin sehr ernst wird und zur Nachdenklichkeit anregt4 Lions 7/10
[video]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=Q34998oEeUU][/video]und natürlich der 2. Teil von Hangover 8/10
-
Polnische Ostern 6/10
Freunde mit gewissen Vorzügen 6/10 , Film für den verregneten Sonntag
Colombiana 9/10, Film eher eine 7-8 aber wegen der Braut eine 9
Kill the Boss 8/10, war richtig Lustig für mein Geschmack
Inception 7/10, etwas schwierig zu folgen, daher nur 7/10
-
The Thing habe ich auch gesehen, ist ja die Neuverfilmung von 1982 ? Meine ja. Ich gebe eine 5/10 da es sich am Original weitgehend gehalten hat.
Nö, soll als Prequel durchgehen, also die Zeit vor The Thing (1982) beschreiben. Aber das, was ich gesehen habe deutet eher auf ein Remake mit sehr ähnlicher Story und sehr ähnlichen Effekten (jetzt digital) hin.Hier noch eine wärmste Empfehlung für eine Serie, vor allem für eingefleischte Horror-Fans:
The Walking Dead (bis Staffel 2 - Teil 7) 10/10
Ich bin kein Serien-Fan, war es nie und werde es nie sein. So war ich extrem skeptisch, als der amerikanische Fernsehsender AMC die Adaption eines Comics (The Walking Dead) in eine Serie ankündigte. Nach langer Wartezeit konnte ich die erste Folge jetzt in 2011 in deutscher Sprache sehen. Was soll ich sagen: Ich bin begeistert, entzückt und in voller Erwartung auf die restlichen Folgen der zweiten Staffel. Tolle Schauspieler, gute Story, starke Effekte, langanhaltender Spannungsbogen, immer wieder toll erzählte Geschichten und ein augenscheinlich großes Budget mit großartigen Film-Set runden die ganze Sache ab. Alles, was das Zombie-Genre ausmacht, wurde in diese Serie gepackt, kräftig durchgerührt, teils etwas modernisiert und mit Ironie gewürzt. Heraus kam die bisher beste Horror-Serie, die jemals gezeigt wurde. Die Handlung ist schnell erzählt. Nach Irrungen und Wirrungen in einer postapokalyptischen Welt, in der die Lebenden nur noch Futter für die Toten darstellen versucht eine kleine Gruppe von Menschen zu überleben. Sie reisen durch Amerika, immer den Tod im Nacken.
Wie das genau passiert, das müsst ihr euch unbedingt selbst anschauen.[video]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=R1v0uFms68U][/video] -
Der Mandant 8/10
Gut gemachter Film, hat mir gut gefallen.
Gruß
chila007