Kupplugspedal knarrt beim betätigen

• Hallo Verso Fans, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Wie oben schon steht knarrt mein Pedal von der Kupplung was mir tierisch auf den Keks geht , jetzt wollte ich mal die Verkleidung vom Fußraum abbauen aber da ist ja das Knieairbag. Meine Frage, kann da was passieren oder muss ich die Batterie abklemmen ? Bin für jeden Tipp dankbar .

• Offizieller Beitrag

Als Laie lass da die Finger von!!!!Batterie muss ab,das ist klar,aber wenn Du elektrostatisch aufgeladen bist durch Syntetikfasern und den Stecker vom Airbag berührst wirst Du ein Problem bekommen und der Gesichtschirurg viel Arbeit!

• Bei mir war es das Gestänge was geknarrt hat.Ich habe das Problem mit WD40 gelöst,eine ordentliche Ladung reingesprüht dabei immer wieder das Pedal mit der Hand bewegt und seitdem ist mit dem knarren ruhe.

• Ganz einfach Fahrersitz ganz nach hinten und sich vorne seitlich reinlegen.Man muss sich halt ein wenig verrenken
    aber es geht ohne etwas auszubauen zumindest beim R1.
    Eine Taschenlampe zu benutzen ist auch sehr hilfreich.

• Offizieller Beitrag

Ich hab das auch so gemacht mit Siliconspray. Passt aber auf dass davon (oder vom WD40) nix auf die Pedale kommt, die werden sonst sehr rutschig. Am besten die Pedale vorher in eine kleine Plastiktüte "einpacken".