ZitatDas verstehe ich. Ich fahre da auch nur hin, wenn es nicht anders geht
Pfui, aus!
ZitatDas verstehe ich. Ich fahre da auch nur hin, wenn es nicht anders geht
Pfui, aus!
Hi Gast,
Hier findest du die aktuellen Produkte für 1.6 (112 PS) Diesel oder 2.0 (124 PS) Diesel? auf Amazon.de
...und wie besteht es mit dem Drehmomentvergleich der beiden Motoren, falls man z.B. ein Wohnwagen ziehen sollte?
1,6 D=270 NM bei 2000 U/Min
2,0 D=310 NM bei 1600 U/Min
Satter Unterschied - das und die Tatsache, dass ich viele Steigungen zu bewältigen habe, lässt mich momentan mit Qashqai oder ix 35 als Nachfolger liebäugeln.
Und die haben für ein paar Euronen mehr sogar Allrad, wenn ich möchte.
Was im oberösterreichischen Hügelland vor allem im Winter nicht das verkehrteste wäre,
Seit dem R1 sind die Leistungen der Einsteigerdiesel immer weiter runter und dafür die Preise immer weiter rauf.... schade.
Naja. Dafür dürfte der 1.6er anders übersetzt sein. Kann man also auch nicht daran fest machen....
Quashqai und IX35 sind eher RAV Konkurrenten und nicht vom Verso.
Mal etwas Anderes: kann es sein, dass es momentan die 2.0 Diesel gar nicht gibt? Hatte letztens etwas im Konfigurator gesucht und ich meine die größeren Diesel tauchten nicht auf. Kann mich aber auch täuschen
Das ist richtig.
Der 2.0l Diesel hat nur Euro 5 und wurde in 2014 durch den 1.6l mit Euro 6 Zulassung ersetzt.
Wenn Du einen Neuwagen willst, wirst Du leider keinen 2.0l Diesel mehr bekommen.
Das ist richtig.
Der 2.0l Diesel hat nur Euro 5 und wurde in 2014 durch den 1.6l mit Euro 6 Zulassung ersetzt.
Wenn Du einen Neuwagen willst, wirst Du leider keinen 2.0l Diesel mehr bekommen.
Ja ist leider so. Vlt kommt ja noch der 2l aus dem neuen Avensis.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Kann der 1,6 l aus 2014 der Euro 5 hat auf Euro 6 umschreiben?
Dazu bräuchtest Du eine Bescheinigung vom Hersteller, und das machen die nicht. Wollte ich beim D-CAT auch machen (der ist nämlich Euro 5 von den Werten her).
Also mein dcat ist mit Euro 5 eingetragen
...ist ja auch viel neuer Meiner ist 01/2007 da war noch nix mit Euro 5.
Ich habe einen 1,6 Diesel und mit dem Fahrverhalten und Verbrauch bin ich super zufrieden von der Leistung her kommt er an einen 150 Ps Benziner leicht heran
Mir ist gerade aufgefallen das ich ja noch gar keine Entscheidung mitgeteilt habe
Es ist ja aber in meinem Profil zu sehen: Ich habe mich für den 2,0 l Diesel mit 124 PS entschieden. Ich fahre ihn seit Juni 2016 (seitdem 8.000km). Ich bin bisher sehr zufrieden. Zur Entscheidungsfindung habe ich beide nochmal ausgiebig gefahren. Leistungsmäßig war kein richtiger Unterschied spürbar - gefühlt war der 2 Liter ein bisschen stärker. Das merkt man aber nur geringfügig wenn man genau drauf achtet. Sonst geht der 1,6 auch sehr gut. Ich habe mich für den 2,0 Liter Diesel entschieden, da die meisten Meinungen hier in diese Richtung gingen und der Motor von Toyota kommt und nicht wie der 1,6 von BMW.
Hier ein Video dazu wie es passiert ist.