Hi Leute,
ich benutze die Spritmonitor App zur Auswertung meines Spritverbrauchs, sowie einige von euch ja auch. Ich habe gerade mal auf der Homepage geguckt, also außerhalb der App, weil ich nachschauen wollte, wann ich mein agr das letzte mal gereinigt habe. Ich habe noch ein bißchen auf der Seite herumgeklickt und bin etwas erschrocken. Wenn man dem link was andere Nutzer verbrauchen folgt, sieht man die Nutzernamen, mit den tankdaten und gefahrenen km. Im Prinzip ist mir das egal, aber etwas erschrocken bin ich doch. Es finden sich einige Nutzernamen von hier mit den besagten tankdaten. Wen das stört, der sollte mal über die weitere Nutzung der App nachdenken.

Spritmonitor Datenschutz
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Hi Karsten,
das ist doch normal. Jeder Nutzer kann in seinem Profil einstellen, was anderen angezeigt wird. Stellt man alles aus, dann sieht ein anderer nur noch den durchschnittlichen Verbrauch. Alles eine Frage der Einstellung
-
Hatte mich nicht soweit damit beschäftigt, weil ich nur meinen eigenen verbrauch ausrechne. Dann muß ich mir das morgen mal am Rechner angucken, eigentlich mache ich das meiste mit dem Handy. Ist ja fast wie Facebook
-
Das ganze stellst Du folgender Maßen eine:
Du logst Dich ein und dann klickst Du Dein Fahrzeug an. Auf der rechten Seite, unter "Betankung hinzufügen" / "kosten/Notiz hinzufügen" steht "Weitere Funktionen". Dort drauf klicken und es öffnet sich ein Menü. Hier wählst Du "Fahrzeugdaten" aus und es erscheint die Seite mit den Daten. Unterhalb vom großen Eingabefenster für Zubehör/Sonderausstattung kommt noch ein Feld "Sichtbarkeit".
Hier kannst Du dann einstellen, was ein anderer sehen darf und was nicht.Folgen Optionen stehen zur Auswahl:
SichtbarkeitKostenspalte
- aller Einträge für andere User ausblenden
- Spritkosten/100km für andere User ausblenden
- Kilometerstand für andere User ausblenden
- Kosten- und Notizeinträge für andere User ausblenden
- Bemerkung aller Einträge für andere User ausblendenJe nachdem was Du hier ankreuzt, können andere Deine Einträge sehen, oder nicht. Eigentlich ganz einfach, wenn man weis wo man es einstellt.
-
Ja wie immer, wenn nun es weiß
Dank dir für deine ausführliche Erklärung
-
Von mir auch ein Dankeschön an beide.
karsten1077: Für die Frage
Ottili: Für die gute Erklärung.