Anschaffung von Werkzeug

• Hallo

Ich habe mal wieder eine Frage . Ich möchte jetzt doch mehr an meinem "in die Tage gekommenen Verso " selber schrauben . Jetzt die Frage an die Schrauber hier , was braucht man denn so an spezielles Werkzeug ? Wie z.B Inx, Torx, Innensechskant oder nicht so gebräuchliche Schlüsselweiten , da wer ich echt über jeden Tipp dankbar. Eine Grundausstattung ist vorhanden, also Steckschlüsselsatz 1/4 u. 1/2, Maul - Ringschlüssel, Zangen, Schraubendreher und so die Sachen die man halt so hat.
    MfG Berti73

• Neu

Hi Gast,

Hier findest du die aktuellen Produkte für Anschaffung von Werkzeug auf Amazon.de

• Also für den Deckel vom stellmotor meines agrs, da habe so einen torx mit Punkt in der Mitte gebraucht. Aber keine Ahnung wie das fing heißt

• Wenn bei deinem Werkzeug ne 10er und ne 12er Nuss dabei ist, hast duch schon das wichtigste Werkzeug beisammen. ;) Will heissen, mit einem vernünftigen Steckschlüsselsatz und Werkzeugkoffer kommst du schon sehr weit. Rest muss man halt sehen, Innensechskant und Torx, ggf. auch Torx mit Stift sind heutzutage oft schon Standard in größeren Steckschlüsselsätzen.

• Hi berti

Ich kann dir den Kasten hier Empfehlen https://www.louis.de/artikel/p…ld/10003583?list=53183417
      Der reicht für Schrauberaufgaben am PKW aus ich hab mir den im Angebot geholt da hat er 79€ gekostet.
      Die Quallität ist soweit Ausreichend für gelegentliches Schrauben und es sind ziemlich viele Steckschlüssel bei die in PKWs aller Marken auftauchen.
      Die Werkzeuge haben einen Flankentrieb das heißt die Nüsse greifen nicht an den Kanten der Muttern an sondern an den Flanken das Verhindert ein
      effektiv Runddrehen der Mutter und hilft bei stark Korrodierten Muttern noch die Verbindung zu lösen.
      Zum anfang ins schrauberhobby ist der Kasten perfekt.

• Ich habe mir den hier gekauft nach meiner Rückkehr aus Mexiko und aufgrund des teuren übergepäck hatte ich viel von meinem werkzeug noch dagelassen. Das wird jetzt im Sommer nachgeholt, fühle mich doch etwas nackt in meiner Garage, ohne mein 25 Jahre gesammeltes werkzeug ;)
      Das Ding hier ist zum gelegentlichem schrauben ok, allerdings nicht mehr
      Brüder Mannesmann Steckschlüssel- und Werkzeugsatz, 303-teilig | M29088 (Preis: 89,99 €) (Affiliate-Link)

• Ganz ehrlich? Ich hab' mir den vom Aldi geholt - 39EUR regulär - wenn er schon eine Weile in der Auslage liegt, dann auch etwas günstiger (hab 30 EUR gezahlt). Die Kunststoffgriffe sind zwar nicht aus solch edlem Material, wie die von Profi-Werkzeug - das Material selbst hat aber bisher alles mitgemacht - und das war nicht wenig - und ohne Schaden zu nehmen oder zu verursachen. Die Knarren sind ausreichend feinzahnig.
      Für meine Schrauberei am Mopped und an den beiden Autos gut geeignet.
      Die Ausstattung ist ähnlich dem, den Seppi empfiehlt.
      Auf Motorrad-Touren / Camping-Urlaub hab ich übrigens noch kleinere dabei - Rothewald bzw. Aldi (sind beide eigentlich identisch) für 14 EUR. Reicht in den meisten Fällen auch - dazu aber noch einen Engländer (oder heißt das Dingens Franzose?) - verstellbarer Maulschlüssel bis 22mm Maulweite. Hab' auf Touren bisher noch nichts vermisst.

• Offizieller Beitrag

Wer gutes Werkzeug zu vernünftigen Preisen sucht wird bei Famex fündig.

Ich habe mir letztes Jahr
      Famex Mechaniker Steckschlüsselsatz 526-SD-20 mit Feinzahnknarren, 12,5mm (1/2-Zoll)- und 6,3mm (1/4-Zoll)-Antrieb, 4-32mm, 173-teilig (Affiliate-Link)

geholt, da ist alles dabei inkl. mittig gelochter Spezialeinsätze. Das Werkzeug ist "Made in Germany", ist für gewerblichen Einsatz vorgesehen und hat 10 Jahre (!) Garantie.