Radnabendeckel AR2 Facelift gebrochen

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

hab heute schon meine Sommerreifen draufgemacht (keine Sorge, haben noch den R1 mit Winterreifen) und da ist mir aufgefallen, dass zwei Radnabendeckel kaputt waren (einer der Halter abgebrochen). Einen dritten Radnabendeckel habe ich schon vorm Winter verloren, wahrscheinlich ähnliches Problem. Da also drei von 4 Radnabendeckeln bereits nach zwei Jahren das zeitliche gesegnet haben wollte ich mal fragen ob ich mit dem Problem alleine bin oder ob euch das auch passiert ist. Immerhin kostet so ein blöder Deckel fast 20 Euro.

• Offizieller Beitrag

Aus gegebenem Anlass:

Letzte Woche habe ich auch den 4. Deckel verloren, der bei der Montage der Winterräder noch in Ordnung war. Ich hab jetzt also schon einen kompletten Satz Radabendeckel nachkaufen müssen. Zumindest halten die nachgekauften Deckel bis jetzt.

Bin ich wirklich der Einzige mit diesem Problem?

• Habe mir von Aldi einen Satz zu ,glaube ich,10 Euro geholt.Sind jetzt schon das dritte Jahr drauf,also halten sie.Natürlich ist das Aussehen nicht so toll,dafür entschädigt der Preis und für den Winter gut genug.

• Offizieller Beitrag

Ich meine eigentlich nicht die Radkappen, sondern die kleinen Abdeckungen für die Radnaben der Original-Alufelgen.

Unten sieht man die "Nase" mit der sie befestigt werden, die brechen einfach ab und dann fliegen die Deckel auf der BAB davon.

• Das ist ja echt eigenartig...ich hatte das Problem noch bei keinem Fahrzeug (fahre beruflich etwa 80tkm pro Jahr).
    Machst du die Deckel zwischendurch mal ab, zwecks Reinigung o.ä.?

• Offizieller Beitrag

Aus aktuellem Anlass:

Hab letztes Wochenende die Räder gewechselt, wieder 2 Deckel kaputt! Und das obwohl ich sie vor der Montage sogar noch gefettet habe, damit sie einfacher ins Loch "schnappen".

Das kann doch nicht sein dass die nur bei mir kaputt gehen?

Übrigens betrifft das nur diese Deckel, die alten Deckel vom D-CAT sind mittlerweile 9 Jahre alt und noch nie kaputt gegangen.

• das ist ja wirklich mal ärgerlich. Ersetz die Deckel nochmal und dann hol dir Nen anderen Felgenbaum. Bei meinem hängen die Felgen auf nem haken, da brauche ich den Deckel nicht abmachen. Der Baum hat im kaufland 20€ gekostet, kommst billiger bei weg

• Offizieller Beitrag

Nee, ich hol mir jetzt erstmal andere Deckel ;) Sind sowieso die Winterfelgen, da brauchen es nicht die schönsten Deckel zu sein ;)