Rost auf dem kompletten Auto

  • So der Wagen war die Woche in der Werkstatt. Er ist gesäubert und komplett aufpoliert worden. So glatt ist der Lack noch nie gewesen. Ich lasse mich mal überraschen, bin immer noch skeptisch

  • Hat der Händler es wieder selber gemacht, oder zu einem aufbereiter gebracht? Hast du was von der Aufbereitung auf der Rechnung?

  • ich drücke die Daumen , hoffentlich hast du jetzt lange ruhe.

  • Die haben selber einen Aufbereiter im der Gruppe. Den Wagen habe ich Dienstag abgegeben und Donnerstag Abend wiederbekommen.... die hatten richtig Zeit. Ein Freund von mir fasste den Lack an und sagte auch direkt: etwas völlig Anderes. ....

  • Technisch und vom Fahrverhalten finde ich den Wagen klasse. Der Kofferraum könnte für uns etwas größer sein, aber da kann der Wagen nichts für. Fahre den sehr gerne so. Auch der Verbrauch mit 7 Litern im reinen Stadtverkehr finde ich klasse

  • Okay... Jetzt ist die Witterung natürlich auch noch ne andere, die kann man im Moment ja nicht mit Februar vergleichen

    Zitat

    "Der Führerschein berechtigt zur Umweltverschmutzung."

  • Moin, wie häufig bzw. In welchen Abständen sollte man dem lack des Verso was gutes tun um dem Flugrost vorzubeugen oder ist das nicht möglich?


    Danke
    Sylvio

  • Mein Nachbar hat eine Ford Kuga in weis. Das gleiche wie bei dir. Es hilft nur regelmäßiges waschen. Mercedes eines Kumpels, übrigens auch in weis, ebenfalls das selbe.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Ich habe meinen auch gereinigt und alles von den punkten befreit, ist ein langwieriges Unterfangen.
    Die Frage ist wie oder mit welchen Mitteln kann man den lack jetzt “verschliessen“?
    - Hartwachs
    - Nanopolitur


    Was bedeutet in diesem Zusammenhang regelmäßig waschen?


    VG Sylvio

  • Ach übrigens so wie es aussieht fängt es wieder an....


    Bemerktst du überhaupt Unterschiede bei der Witterung oder meinst du, dass es sowieso immer wieder anfängt

    Zitat

    "Der Führerschein berechtigt zur Umweltverschmutzung."

  • Meiner Meinung nach liegt es an der Behandlung des Autohauses nach dem Kauf. Kann es aber nicht nachweisen. Alle Fahrzeuge in der Nachbarschaft (Wohnort ) sind sauber. Gegenüber vom Autohaus wurde damals ein grosses Gebäude gebaut mit viel Flexarbeiten. ....

  • Pollen Rost das sieht aber unterschiedlich aus. Ich glaub es ist besser du vertickst die karre, bevor du noch ne Paranoia bekommst. Überall Rost und so

  • Also wir haben seit letzten Mai ja den Yaris in Silber. Heute beim Waschen wieder mal angesehen. Boah ist das Krank die Türen sind richtig Braun. Auch über und über mit Flugrost belegt. Werde morgen mal versuchen das raus zu polieren. So starke Flugrost Bildung hatte ich noch bei keinem Auto. Auch mein CVerso hat das nicht.
    Auch auf der Motorhaube jeder kleine Steinschlag rostet. Toyota spart sich zu Tode. Frauchens Oma hat nen P1 Yaris. Der sieht jetzt noch besser aus als unser 1 Jahr alter !