Rost auf dem kompletten Auto

• Es ist der komplette Wagen. Seiten rechts wie links, Motorhaube, Dach und selbst die Kunststoffteile wie Stoßstange und Zierleiste mit dem Toyota Emblem auf der Heckklappe

• Das ist sehr sehr Ärgerlich und wäre auch gefrustet.
    Sieht aber nach Flugrost aus, der sich sogar auf Glas absetzen kann.
    Das Problem wird sein, das du beweisen musst das es ein Lackierfehler oder eine falsche Handhabung durch das Autohaus ist um deinen Schaden geltend zu machen.

Sollte es durch normale Umwelteinflüsse verursacht sein , sofort handeln, und einen Profiaufbereiter aufsuchen.

• Offizieller Beitrag

Leute jetzt bleibt mal auf dem Teppich... das ist ganz ordinärer Flugrost.

Dafür kann weder Toyota noch der Händler was, das findest Du auf jedem Auto nach dem Winter. Auf hellen Lacken wie silber fällt das halt auf, mein kristallblauer Corolla Verso hat das auch immer nach dem Winter.

Wie oben schon erwähnt holt man sich da einfach ne gute Reinigungsknete, damit ist das innerhalb von 5 Minuten Gesichte. Anschließend eine gute Versiegelung/Wachs drauf und fertig. Da braucht man weder Aufbereiter noch sonstwas ;)

Zitat

und selbst die Kunststoffteile wie Stoßstange und Zierleiste mit dem Toyota Emblem auf der Heckklappe

...daran siehst Du doch selbst dass das kein "echter Rost" sein kann, denn soweit ich mich erinnere rostet Kunststoff nicht ;)

• Also ganz ehrlich von mir, wenn Du nicht geschrieben hättest, dass es Rost ist, würde ich denken, es ist Vogelschei.....

Ich glaube auch nicht, dass der Hersteller etwas dafür kann. warst Du mal bei einem anderen Toyota-Dealer? Was hat der gesagt, warum Dein neuer rostet?

• Da die Kiste ja schon poliert wurde finde ich das schon komisch. Wenn du das allerdings auch auf den Plastikteilen hast fliegt da wohl doch irgendetwas durch die Luft und setzt sich dann ab. Wie gesagt so eine Garage kostet 20€ und dein Auto bleibt sauber

• . Wie gesagt so eine Garage kostet 20€ und .....

Ist aber nicht überall so. Im Schnitt kostet eine Einzelgarage in Köln zum Beispiel zwischen 75 und 100 Euro (je nach Stadtteil) Sammelgaragenstellplätze gehen ab 50 Euro los. Dies nur mal als Anmerkung, dass Garagen nicht immer so günstig sind. In der Stadt gibt es leider zu wenige Garagen. :thumbdown:

• Achso,
    da sollte es aber eine sein, die von innen Flees hat (oder wie das auch immer geschrieben wird), damit nicht zerkratzt.

• Glaube auch kaum, dass da Toyota groß was für kann ... Aber nunja, Unschön ist es natürlich trotzdem.

Zitat

"Der Führerschein berechtigt zur Umweltverschmutzung."

• Wir waren gestern mal beim Händler. Der Meister fordert jetzt jemanden von Toyota an und die sollen sich den Wagen mal anschauen. Dann faselte er noch etwas wegen Genehmigung und Neulackierung. .....

• Denke fast dass es der erste und letzte kurze Ausflug zu Toyota war

Ich glaube, wenn es Dir passiert wäre, dann auch bei einer anderen Marke. Der Händler kann nichts anderes machen, als das was Du geschrieben hast.

Warst Du denn mal bei einem anderen Toyota-Dealer? Wenn ja, was hat der gesagt?

• Der Meister hat es gestern vor meiner Frau und auch den Empfangsdamen offen zugegeben, dass die auch mit einigen anderen Fahrzeugen Probleme hatten.

• Mist auf dem Handy zu dicke Finger ;)

Klar gibt es auch andere Händler, aber nur in den Nachbarstädten und das sind immer wieder so ein paar Kilometer. Und mich ärgert mehr die Problembehandlung vom Händler. Und wenn der schon eingesteht, dass da Probleme bestehen bzw. bestanden, sollte der doch zusehen, dass der Kunde zufrieden ist, oder? Und dann sollen die mir den Wagen tauschen, oder zurücknehmen! Klar kann da Toyota nichts dafür.

• Ich hatte am weissen HiLux auch ganz massiv dieses Problem, der
    Aufbereiter sagte mir es kommt vom 'Funkenflug' der Räumschilde.
    Hatte in der Tat einige Fahrten wo ich Schneepflügen begegnet bin oder hinterher fuhr.

Daher denke ich auch nicht, dass das ein Problem von Toyota ist. Darüber hinaus wäre mir
    die Idee einer Neulackierung suspekt da diese meiner Erfahrung nach niemals die Qualität
    der Werkslackierung erreichen wird.

Verso 2016 1.8 6 Gang Schaltgetriebe Panoramadach Navi. Grau Metallic.

• Es liegt aber nicht am Räumpflug sondern an der Baustelle gegenüber vom Händler. Die Bestätigung haben wir ja mehr oder weniger gestern erhalten!

• Es liegt aber nicht am Räumpflug sondern an der Baustelle gegenüber vom Händler. Die Bestätigung haben wir ja mehr oder weniger gestern erhalten!

Okay..... dann ist der Händler / Toyota entlastet oder? Unerfreulich ist das für Dich weiterhin, klar.

• Insoweit, dass es sich nicht um einen Produktmangel, z.B. vom Fahrzeug ausgehenden Rost handelt sondern
    quasy zugeflogenen. Zumindest also Toyota. Was der Händler angesichts der Baustelle hätte tun sollen / müssen
    weis ich nicht.

• Der tolle Werkstattmeister schiebt das alles zwischen Toyota hin und her. Bei mir die Aussage so und beim Toyota Kundenservice genau anders herum. Habe eben eine E-Mail der längeren Art an beide Geschäftsführer der Gruppe geschickt

• Ich war auch mal im Raum Köln fragen und laut den Kollegen da, gab es hier keine Probleme.

Ich bin aber mal echt gespannt, wie es mit Deinem Verso weitergeht.

• So wie es aussieht werde ich denn aufpolieren und wieder verkaufen. Die sind bei dem Autohaus in keinster Weise entgegenkommend und Aussagen die gemacht werden , werden dann gegenüber Toyota um 180 Grad gedreht wiedergegeben. Wir werden die Sommerreifen auf den Alus abholen und das war es dann mit Toyota und Lackmann