Die Tinte unter dem Vertrag ist trocken, ein neuer indigo-blauer Verso 1,6 Diesel Skyview-Edition ist bestellt.
Leider dauert das jetzt unbestimmte Zeit, von ca. 4 Monaten geht mein Händler aus da aktuell keine neuen Diesel bestellbar sind , die Produktion wird bis April auf den neuen Euro-6 tauglichen Motor umgestellt. Ausser dem Motor erhält der Verso neue Alufelgen, ansonsten soll alles gleich bleiben. Ende April wird man wohl das genauere Lieferdatum kennen, ich hoffe noch, dass es schneller geht.
Nichtsdestotrotz hab ich mich nach vielem passiven Lesen hier jetzt auch schon mal angemeldet, Bilder und Erfahrungen gibts dann wenn ich das Auto bekomme ...

4 Monate muss ich warten ...
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Na da wünsche ich aber ein fröhliches warten.
Der 1.6l Diesel erfüllt schon jetzt die Euro 6 Norm, ist aber von Toyota nur für die Euro 5 Norm freigegeben.
-
Ja, das würde auch erklären dass die ganzen technischen Daten und Preis unverändert bleiben...
Dennoch wird das Werk scheinbar "umgestellt" und neue erst ab April gebaut, deshalb die Wartezeit. -
4 Monate musste ich damals auch warten!!!
-
So, jetzt war es doch länger als 4 Monate ... Aber er ist nun da. Die ersten 100km sind auch gefahren, bisher sehr zufrieden. Allein die vielen Möglichkeiten beim Touch-Display hab ich sicher noch nicht alle erkannt. Das müsste man mal abschrauben und auf der Couch im Wohnzimmer durchtesten
-
Glückwunsch, schöne Farbe! Waren die Schutzleisten an den Türen Serie oder hat die der Händler drauf gemacht?
-
Vielen Dank, die Schutzleisten sind von mir extra gewünscht. Die hätte ich auch (gegen Aufpreis) in Wagenfarbe bekommen können, finde aber zu blau auch die schwarzen gut passend.
Die Farbe ist übrigens eine "kostenlose", da ich blau sehr mag war ich damit gleich zufrieden. -
Glückwunsch,viel Spaß mit dem Neuen und immer eine unfall-und pannenfreie Fahrt.
Was zahlst Du mit Euro6 Norm an Steuern? -
Glückwunsch, diese Farbe ist ja selten zu sehen auf der Straße.
-
Dankeschön. Den Steuerbetrag hab ich noch nicht vorliegen, würde den aber hier melden wenn ich die Rechnung hab.
-
Auch von mir Glückwunsch - sieht ja echt super aus.
-
Wenn Du wirklich nach der Euro 6 versteuert wirst, benötige ich ne Kopie der COC. Wirste nicht nach der Euro 6 versteuert, zahlste glatte 200 Euro Steuern im Jahr für den 1.6l Diesel.
-
Ich erwarte genau diese 200€. Eine Euro 6 Begünstigung gibt es ja schon lange nicht mehr. Melde mich nach Erhalt des Bescheids aber nochmal.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Der offizielle Steuerbescheid liegt vor, ausgestellt vom "Hauptzollamt".
9,50 Euro * 16 angefangene 100 cm³ + 2 € *24 g/km über 95 g/km CO2 => 200,00 Euro -
Das geht aber schnell, bei mir hats über 4 Wochen gedauert