Hi ich habe jetzt seit 3 Monaten meinen geliebten Verso 2,2 D-Cat 177ps Swiss Edition und habe das Problem das er in der ersten drei Gängen wen ich vom Gas gehe das er sehr doll und heftig brummt kann es am Turbo liegen oder mal AGR Ventil säubern? Er hat auch vor kurzem ne riesige Rauchwolke rausgelassen.......Habe kein Chip.....Hilfe Bitte

Verso 2,2 D-Cat brummmmmt
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Beim 2.2 er D Cat kann ein Brummen vom Luftfilterkasten kommen bzw. von der Kaltluzftzufuhr zu diesem.
Da gibt es Resonanzen da sie schlecht befestigt ist und das Schwingen anfängt.
Bei meinem hat das der Händler beseitigt daher weiss ich nicht genau was er gemacht hat ich vermute das er mit Moosgummiband alle kontaktpunkte
Abgeklebt hat so das die Kunstoffteile nicht direkt kontakt zueienander haben.
Evtl. hat es hier im Forum schon jemand selber gemacht und es kommen noch Antworten und Bilder.Wenn nicht musst du die Geschichte selber mal Angehen oder eben beim Händler vorstellig werden das er da mal schaut.
-
Auf den Luftfilterkasten würde ich auch als erstes tippen!
-
Ja suppi werd ich mal versuchen ob es daran liegt......danke schon mal
-
Yepp, das ist der Luftfilterkasten bzw. das runde Rohr was da rauskommt. Ich hab das einfach mit einem langen Kabelbinder an den Sicherungskasten (liegt direkt obendrüber) gebunden, die "offizielle" Lösung ist den Luftfilter auszubauen und das Rohr mit einer kleinen selbstschneidenden Schraube mit dem Luftfilterkasten zu verschrauben.
-
Suppi vielen Dank werde ich gleich in Angriff nehmen
-
Mach bei der Gelegnheit Bilder das hilft anderen Usern mit dem selben Problem.
-
Ich habe es ausgebaut und mit WÜRTH-Kleberdichtmasse festgeklebt und wieder eingebaut. Seitdem kein Brummen mehr.
-
Ich habe es ausgebaut und mit WÜRTH-Kleberdichtmasse festgeklebt und wieder eingebaut. Seitdem kein Brummen mehr.
Das ist aber nicht sehr clever denn für einige Arbeiten muss der untere luftfilterkasten mal raus und das geht nicht wenn er am Rohr festgeklebt ist oder?Ich habe mal ein Bild von meinme Verso gemacht hier hat die Werkstatt das nach Vorgabe von Toyota mit einer Eingedrehten Schraube gelöst.
-
Bei mir ist die Schraube drin und es brummt trotzdem wenns richtig kalt ist...
-
Ich hab das Rohr mit einem langen Kabelbinder vorne am Sicherungskasten fixiert. Himmlische Ruhe