Also ich hab meinen noch NIE so rauchen sehen. Ab und zu mal ne kleine Wolke aber eher wie im Winter beim starten.

OBD Software/Fehlercodes auslesen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
So ne kleine Wolke hab ich auch mal gesehen, deswegen frag ich ja ob er dann so qualmt
-
Ein manuelles auslösen der regeneration bringt bei funktionierenden Systemen rein überhaupt nichts,
ich vermute eher, dass die Lebenszeit des Katalysatores herabgesetzt wird,
denn die thermische Belastunge ist für das Keramik schon grenzwertig. -
Hat das Auslösen per OBDII irgendwelche Vorteile - oder passiert da etwas anderes als auf der Bahn?Wenn der DPF keine Probleme macht hat das keine Vorteile. Es kann aber sinnvoll sein wenn beispielsweise das Fahrprofil eine aktive Regeneration oft verhindert und sich der DPF deshalb zusetzt.
-
Welche Werte sollte man denn beim Diff-Druck nehmen, wenn ich Beschleunige hab ich natürlich einen anderen DIFF-Druck als bei Standgas, welcher ist da interessant?
-
für was willst Du den "nehmen" ?
Zur kontrolle vorher / Nahcher ? da ist der Wert bei leerlauf und bei ca. 3000 U/Min interessant.
-
Damit man erkennen kann wie voll der ist.
-
am besten den Wert immer bei 3000 u/min lesen, bzw. das Verhältnis zum MAF Sensor errechnen.
Ist der Differenzdruck größer wie MAF Wert * 0,31 wird der P2002 ausgeworfen
siehe auch Punkt 5 http://toyota-corolla.ru/rm04f…ents/rm0000018x6008x.html
-
Ich hab nur immer 0400, 2002 kam gott sei dank noch nicht
-
Karsten, häng doch einfach mal ein neues AGR rein, das kostet keine 160 Euro von Denso, dann haste wieder etliche km ruhe
-
Muß nur zeit haben zum sauber machen dann reichts erstmal wieder, hab im Moment andauernd Geburtstagsfeiern und einfach keine Zeit
-
Ja, verständlich, denn wenn ausgebaut, dann sollte das Teil besser 48h im Kaltreinigerbad stehen. Auto fällt für die Zeit aus.
-
deshalb gleich ein 2. gekauft, kostet weniger als ein Werkstattaufenthalt und man hat mehr als ein Jahr Zeit um es zu reinigen
-
Hast du auch das Rohr doppelt, oder nur das agr? Die Überlegung hatte ich auch schon mal, aber dann freitags rausbauen, sonntags wieder rein hat letztes mal gut funktioniert
-
Natürlich legt man sich auch ein Rohr hin, frag hier mal an, aber nach dem richtigen Rohr, Du hast ja die neuere Version :
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/shop/frits
die haben etliche CV´s zerlegt, habe selbst schon Teile dort gekauft, natürlich per Vorkasse, ging schnell und problemlos...
-
Hallo!
Möchte Euch fragen, welche Software und Adapter Ihr zum Auslesen der Fehlercodes benutzt?
Bitte schreibt auch Bezugsquellen oder Links auf.
Ich möchte einen einfachen älteren Laptop nutzen.
Vielen Dank!
MfG, Tonio
-
Hallo!
Möchte Euch fragen, welche Software und Adapter Ihr zum Auslesen der Fehlercodes benutzt?
Bitte schreibt auch Bezugsquellen oder Links auf.
Ich möchte einen einfachen älteren Laptop nutzen.
Vielen Dank!
MfG, Tonio
Tonio,
ich habe deine Anfrage hier her verschoben, da hier die Antworten auf deine Frage sind.
-
Hallo Freunde des gepflegten Toyotas
Spiele mit dem Gedanken mit den CARLY Adapter zu bestellen.
Hat da jmd Erfahrungen mit
Und was mit gaaanz wichtig wäre
Wie krieg ich die Fenster mit der Fernbedienung auf
Oder geht das am Ende gar nicht 😳😳
Danke schon mal
-
Ist doch kein vw, das geht nicht.
-
einfach in dem großen Auktionshaus Mini VCI eingeben, dann findet mann das Interface ...
-
Danke sehr vielmals
Schônes woende