Navi findet keine Straßenkarte mehr

• Hi,
    habe jetzt seit fast drei Wochen das Problem, dass mein Navi nach dem bestätigen des Anfangsbildes (Text, in dem erklärt wird, dass man sich nicht ablenken lassen soll...)
    den Bildschirm zeigt, wo dieser rote Kreisel sich dreht mit der Bemerkung "Karte wird geladen" ... nur dreht sich der rote Kreisel fröhlich stundenlang vor sich hin :(

Nach Rücksprache mit dem Händler habe ich auf my.toyota.eu ein "update" heruntergeladen, welches aber nicht vom Auto / Navi ... erkannt wurde.
    (Servicetechniker hats auch versucht - ging ebenfalls nicht).

Jetzt ist das ganze erst mal an Toyota gegangen ...
    Das ganze zieht sich a weng wie Kaugummi.
    Hat oder hatte jemand schon mal das selbe Problem? Vielleicht gibt's ja eine Abkürzung?

(Batterie abklemmen war NICHT die Lösung - das haben sie in der Werkstatt gleich als erstes probiert ...)

LG

• ... das, normale??? ?( (Touch & Go)

Einmal editiert, zuletzt von Heikiji ()

• Die sollen dir ein neues einbauen. Fertig.
    So wie es ausschaut, ist da doch irgendetwas defekt, sonst würde es ja mit dem Softwareupdate gehen. Ich konnte mir die neue Software nicht unter my-Toyota laden, da die nur der Händler hat und per USB-Stick aufspielt. Erst danach ist der eStore zugänglich. wenn dein Händler das also auch nur online versuchte, wird es nicht funktionieren. Hier heißt es: USB_Stick mit Software anschließen und dann die Zündung einschalten.

• ... zuerst hieß es ja auch ich bekäme ein neues - die Toyota-Zentrale ist wohl damit aber nicht einverstanden.
    Ich muß heute wieder in die Werkstatt - die wollen ein Diagnosegerät anschliessen. (Wozu?)

P.S. entschuldigt bitte, daß ich mich nicht so professionell ausdrücken kann wie ihr. Ich bin lediglich Autofahrer und -Nutzer, kein Mechaniker oder Schrauber - und 'ne Frau noch dazu ;)

LG

• Den USB darf man laut meinem Händler dann sogar behalten. 1gb stick für 250€ --(

Da ist dann aber auch ein Kartenupdate mit drauf, denn die reine Betriebssystemsoftware bekommste kostenfrei aufgespielt.

... zuerst hieß es ja auch ich bekäme ein neues - die Toyota-Zentrale ist wohl damit aber nicht einverstanden.
    Ich muß heute wieder in die Werkstatt - die wollen ein Diagnosegerät anschliessen. (Wozu?)

P.S. entschuldigt bitte, daß ich mich nicht so professionell ausdrücken kann wie ihr. Ich bin lediglich Autofahrer und -Nutzer, kein Mechaniker oder Schrauber - und 'ne Frau noch dazu ;)

LG

Mhm, dann kannste doch auch kein Radio hören, oder doch? Stell den Wagen doch mal in der Werkstatt ab und lass dir einen anderen als Ersatz geben, bis der Fehler behoben ist. (Und auch wir sind fast alle nur Autofahrer und -Nutzer, keine Mechaniker oder Schrauber. Entschuldigen brauchst du dich da nun wirklich nicht. Stell einfach deine Fragen)

• Hallo,

ich bekomme jetzt doch ein neues Navi.
    So wie es ausschaut ist die Navi-Box (wasauchimmerdasist) defekt.

Übrigens: Radio, CD, USB und Bluetooth (Freisprecheinrichtung) - das funktioniert trotzdem.

Okay - egal - bin ja froh, wenns dann so ohne Probleme weitergeht :)

Danke für die Antworten!!

Grüße von Heike

• Hallo,

ich bekomme jetzt doch ein neues Navi.
    So wie es ausschaut ist die Navi-Box (wasauchimmerdasist) defekt.

Grüße von Heike

Die Navi-Box ist das eigentliche Navi. Es hängt bzw. ist am Radio festgesteckt. Wenn du im Autohaus bist, stehen da auch Verso ohne Navi rum, die nur ein Radio drin haben. Das sieht genauso aus, wie dein Navi. Bis auf die Funktion vom Navi sind dort alle anderen Funktionen vorhanden. Das ist auch ein punkt, warum nicht so oft im Verso eingebrochen wird, da kein Außenstehender vorher weis, ob ein Touch-Radio oder ein Navi verbaut ist. :thumbup:

Und wenn du dein neues Navi drin hast, dann schau bitte nach ob die aktuelle Software drauf ist. Infos hier: Toyota Touch 2 - Info zur Software & Funktion