Defekter Wasserkühler, lieber austauschen oder reparieren ?

• Hi liebe Autokenner :)

Mein Wasserkühler ist defekt, da ich ja mal überhaupt keine Ahnung von dieser Technik habe, möchte ich mich an euch wenden :) Mich interessiert ob es sich lohnt neuen zu kaufen oder doch zu reparieren ?

Was denkt ihr ? Und wenn austauschen dann bitte eine Empfehlung zu einem Onlineshop :) Bedanke mich bei euch und hoffe auf viele gute Tipps !

• Offizieller Beitrag

Guten Morgen,
    tausch ihn lieber aus,wenn er eine undichte Stelle hat kann es unter Umständen sein,das nach dem Löten erneut was undicht wird,da die Lamellen durch die Zeit porös geworden sind.
    Eine Shopempfehlung habe ich nicht,da müsstest Du googlen,ich denke aber,die nehmen sich alle nichts.

Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

• Hallöle..

Hmm, was soll ich dir dazu sagen, es ist natürlich besser wenn du dir einen neuen kaufst, ich meine es lohnt sich einfach nicht wenn man den jetzt reparieren lässt, da kannst du dir auch direkt
    einen neuen kaufen :) Vor allem kosten die ja auch nicht viel, so wie ich weiß kann man bis 100€ ein spitzen Ding kaufen. Darum kann ich dir empfehlen dass du dir einfach einige Shops anschaust :)

Mein Bruder hat vor kurzem auch Probleme mit der Kühlung gehabt, der hat sich auch einen guten Onlineshop gefunden der die Wasserkühler zu kleinen Preisen anbietet :) Hat sich für ihn gelohnt, vor allem liebt er seinen Benz, da muss alles einfach passen :D Und wenn du dann das Ersatzteil hast, gehst du in die Werkstatt oder läßt es einfach von jemandem privat einbauen, kommt auch günstig :D

Schönen Gruß :)

Einmal editiert, zuletzt von Miks () aus folgendem Grund: Link entfernt!

• Erst vor einer Woche haben wir den Kühler beim VW meines Sohnes getauscht.
    Kühler von acparts.de € 63,40 incl. Versand zuzüglich Dichtungen (Pfennigartikel) sowie Kühlerfrostschutz.
    Arbeitsaufwand von uns etwa 4 - 5 h, bei sehr lockerem Tempo.
    Sehr viel schrauben, schrauben...
    Auffahrrampen waren hilfreich.
    Beim Wiederauffüllen auf das korrekte Mischungsverhältnis -destilliertes Wasser / Frostschutzachten.
    Der Wolfgang aus LÖ