Ich werde definitiv nicht kommen können!!!Macht Euch ein schönes WE und vor allem,macht mal Fotos (für mich)

Toyota Verso Treffen 2015 in Brilon - so war es
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi Gast,
Hier findest du die aktuellen Produkte für Toyota Verso Treffen 2015 in Brilon - so war es auf Amazon.de
-
hallo Lars,
DAS finde ich sehr, sehr schade.
Aber, ich bin überzeugt, alle "Insider" denken an DICH und an ....
Wünsche dir das alles optimal verläuft.
Der Wolfgang aus Lörrach -
Hallo Pampersbomber/Versofahrer,
Karsten, Holgi, Wolfgang, evtl Stefan und ich sind in Brilon. Kommt noch wer? Ihr könnt Euch auch naturgemäß spontan entscheiden, wir freuen uns! Es gibt vieles zu besprechen:
- AGR-Reinigung, wie mache ich das?
- Dieselfilter Wechsel, was muss ich beachten?
-
Gepäcknetz/Hundegitter: wie bringe ich das Teil an, ohne dass ich meine Familie im Verso gefährde? (äähmmm
...ich habe das zu eilig gemacht...
)
- Fehlerspeicher auslesen: mit China-Schrott oder hochwertige Geräte?
- Schmeckt Bier auch warm?
- welche Weine hat Wolfgang im Verso versteckt?
- was kommt auf den Grill?
usw.
Gruss, Kris
-
So kleine Planänderung unsererseits:
Wir werden im Hotel übernachten (Haus Hellhohl), ist nur 750 Meter vom Campingplatz entfernt. Wir kommen dann Samstags so gegen Mittag an, melden uns im Hotem und kommen dann zum Campingplatz.
-
Hallo Pampersbomber/Versofahrer,
Karsten, Holgi, Wolfgang, evtl Stefan und ich sind in Brilon. Kommt noch wer? Ihr könnt Euch auch naturgemäß spontan entscheiden, wir freuen uns! Es gibt vieles zu besprechen:
- AGR-Reinigung, wie mache ich das?
- Dieselfilter Wechsel, was muss ich beachten?
-
Gepäcknetz/Hundegitter: wie bringe ich das Teil an, ohne dass ich meine Familie im Verso gefährde? (äähmmm
...ich habe das zu eilig gemacht...
)
- Fehlerspeicher auslesen: mit China-Schrott oder hochwertige Geräte?
- Schmeckt Bier auch warm?
- welche Weine hat Wolfgang im Verso versteckt?
- was kommt auf den Grill?
usw.
Gruss, Kris
Ich habe letzte Zeit viele private Problemen. Leider kann ich nicht kommen. Bestimmt wäre das interessant.
Gruss Alex -
Hallo Versofahrer,
gute Themenauflistung von Kriss! Ich bin aber dafür das wir versuchen das Bier kühl zu halten
Bei mir müsste es auch klappen! Ich werde mit meinem 5-jährigen Sohn kommen. Definitiv zusagen kann ich dann nächste Woche. Sobald ich es sicher weiß werde ich uns anmelden!
Gruß Matti
-
Ich habe letzte Zeit viele private Problemen. Leider kann ich nicht kommen. Bestimmt wäre das interessant.
Gruss AlexDann nächstes Jahr, Alex!
-
So, ich habe noch nichts gebucht, da es bei mir echt ne Entscheidung von ein paar Tagen vorher werden wird.
-
So Leute, mein Pampersbomber wird pünktlich zum Treffen "aufgehübscht".... Pollen-* und Motorfilter habe ich schon vor ein paar Wochen gemacht. Heute habe ich das Öl samt Filter gewechselt. Nehme da LM 4300 toptec 5W30 und Purflux Filter. Als wir den Wagen vor einem Jahr gekauft haben, da habe ich das allerdings aus Zeitmangel bei STOP+GO machen lassen. Meines Wissens sollte man den Filter allenfalls handfest aufschrauben. Der D-CAT hat einen Filterbehälter und diesen habe ich nur mit großer Mühe mit dem Filterschlüssel abbekommen. Habe mich gleich geärgert, was für ein Vollidiot das dort so zugezogen hatte, bis ich den Filter herausgezogen habe. Gewöhnlicherweise sind Filter und erst recht bei einem Diesel recht schwarz, aber dieses Filter war dermaßen dreckig, dass ich ganz groß staunen musste, obwohl der Wagen seit letztem Sommer erst 15.000 km runtergespult hatte. Könnte fast meinen Allerwertesten verwetten, dass vor einem Jahr bloß das Öl, nicht aber das Filter mit ausgetauscht worden ist (obwohl das auf der Rechnung stand). Zumal der Wagen nach der Behandlung mit gefühlt 10PS mehr merkbar flotter zu fahren war. Am WE steht der Kraftstofffilter und dann noch eine AGR-Ventil-Revision an und wenn ich nichts verbocke, dann wird die Karre topfit mit mir an Bord nach Brilon düsen
* = strictly no Aktivkohlefilter
-
Habe auch alle Filter geordert, sollten Freitag kommen. Warum kein aktivkohle Filter?
-
Weil das Geld lieber für andere Dinge ausgebe
-
Ich hab bei Autoteile Teufel bestellt, 11€ der andere war 6€. Da wollte ich jetzt mal schauen ob man da etwas merkt
-
Wirst Du sicher nicht
es sei denn, Du wohnst direkt an einer Kläranlage. Geruchsbeseitigung etwas effizienter. Das ist der einzige Vorteil, sonst nichts.
-
Hallo Leute, noch knappe zwei Wochen
hoffentlich haben wir schönes Wetter!
-
schönes Wetter wünsche ich auch.
Hätte noch ne'n kleinen Vorschlag, bei anderen Treffen hatten Teilnehmer in der Windschutzscheibe ein DIN A4 Blatt mit dem Forum BENUTZERNAMEN (große Schrift und Fett-Druck) sowie unten rechts den Vor- und Zunahmen mit Wohnort.
Freue mich auf die persönlichen Begegnungen.Bin immer noch am Hadern mit dem Automatikk-Getriebe-Öl-Wechsel bei 60tkm, ob mit oder ohne Spülung.
Hatte dazu kürzlich hier im Forum angefragt.Der Wolfgang aus Lörrach
-
Hallo Wolfgang, können wir machen, aber wir sind eh eine SEHR überschaubare kleine Truppe
Holgi, Karsten, Kris, Wolfgang und evtl. Stefan
-
Willst du auf dem Campingplatz ne Getriebespülung machen?
-
OMG, bitte nicht, sonst wird das unser erstes und sogleich letztes Treffen auf dem dortigen Campingplatz sein
-
Karsten DU Scherzkeks,
Geschirrspülen auf dem Campingplatz gerne.
Aber für eine Automatikgetriebe-Spülung ist ein anderes Umfeld mit entsprechende Einrichtungen notwendig.
Meine Frage ist lediglich nach der Notwendigkeit eine Automatik-Getriebespülung bei meinem Verso.
Im Netz existieren unterschiedliche Aussagen.
Allerdings, vor 3 Jahren auf einem Treffen, wurde die Reinigung mit Trockeneis gezeigt -höchst interessant.
Männer, weniger als zwei Wochen noch
-
hallo Kris,
Männer?
hast du die Damen (unsere bessere Hälfte) vergessen?
oh sorry, ja sicher!!
-
Hallo Leute, ich gehe nun davon aus, dass nur ich und Karsten auf dem Briloner Camping zelten werden. Ich hoffe sehr, dass es nicht unablässig regnen wird! Wenn wir nur zwei Plätze brauchen und der Rest bei uns als "Besucher" auftaucht, dann melde ich mich heute beim Campingbetreieber und korrigiere die Infos über unsere Gruppengrösse. Meine eigene Reservierung bestätige ich noch einmal und @ Karsten: hast Du Dich dort schon persönlich gemeldet?
Gruß, Kris
-
Ne noch nicht, mache ich dann heute oder morgen
-
Ich habe Platz 33 (soll sehr groß sein) und Karsten Platz 32 zugeteilt bekommen.