Vorstellung

• Hallo Leute,

ich bin der Matthias, und fahre jetzt seit einem Jahr einen Corolla Verso 2.2 D-4D aus 2007. Mein erster Nicht-VW seit vielen Jahren (eher Jahrzehnten), mein erstes Dieselfahrzeug.

Grüße aus dem Taunus und allen ein schönes Rest-Wochenende - M

• Neu

Hi Gast,

Hier findest du die aktuellen Produkte für Vorstellung auf Amazon.de

• auch von mir ein <3 Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem CV

• Gute Fahrt! Und trete ordentlich auf das Gaspedal (falls Du den 130kW 2.2er fährst), wenn bei Gelegenheit (also praktisch ständig) ein Knallkopp mit 4 Ringen und Blitzhupe von hinten angeschossen kommt. Könnte schon sein, dass er sich dann wundert, dass "schnell überholen" nicht immer so schnell audimässig geschieht :p

Gruss, Kris

Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

• Offizieller Beitrag

Und trete ordentlich auf das Gaspedal (falls Du den 130kW 2.2er fährst), wenn bei Gelegenheit (also praktisch ständig) ein Knallkopp mit 4 Ringen und Blitzhupe von hinten angeschossen kommt. Könnte schon sein, dass er sich dann wundert, dass "schnell überholen" nicht immer so schnell audimässig geschieht :P

...das ist in der Tat oft sehr lustig, denn die meisten Vertreter-Audis sind A4 oder A6 mit dem 140PS-TDI damit noch ein bisschen was für die Ausstattung übrigbleibt. Und da deren Fahrer diese Kisten gerne überschätzen kann man mit denen als D-CAT-Fahrer einen Heidenspaß haben :thumbup:

• auch von mir ein Herzlichen Willkommen im Forum, viele Grüße aus Hessen (LM)

• Ein herzliches Willkommen auch von mir (25 Jahre ex. VW-Bulli-Fahrer)
      Hab meinen CV-Autom. zwar erst seit Mai d.J, bisher total zufrieden.
      Wünsche Dir ebenfalls viel Spass und Freude.
      Der Wolfgang aus LÖ