Umstieg auf wbb4

• Liebe Mitglieder des Forums,

wir haben unsere Forensoftware auf den neuesten Stand gebracht und die gewohnten Anwendungen weiterhin installiert. Der Marktplatz kommt in kürze noch hinzu. Ein kleines Gimmick haben wir direkt noch nachgetragen, ihr könnt euren Spritmonitor im Profilfeld ab sofort angeben.
    Die Webdisk wird nach und nach wieder hergestellt.
    Der Stil ist zur Zeit blau da noch kein neuer angeschafft wurde. Wenn ihr euch damit Anfreunden könnt bleibt er bestehen.

- Neue Galerie
    - Anmeldung über 3. Anbieter / Twitter und Google .
    - Neuer Marktplatz
    - Neuer Stil für Smartphones geeignet ( Testen ! )
    - Neue Tapatalk Version installiert
    - Neue Menüführung
    - Like Funktion
    - Private Nachrichten heißen jetzt Konversation

Sollten kleine Fehler auftreten könnt ihr uns das direkt hier mitteilen.

Viel Spaß weiterhin im Forum.

x-ray
    Board Technik

• Neu

Hi Gast,

Hier findest du die aktuellen Produkte für Umstieg auf wbb4 auf Amazon.de

• Hallo,
      wenn ich mit Tapatalk die ungelesenen Beiträge der abonnierten Themen aufrufe, erscheinen diese nach dem Lesen beim nächsten Abruf immer wieder.

Verso AR2, schwarz, Alu-Räder, AHK, Touch+Go

• Die Abonnierten Themen auch als gelesen markiert ?

• Das war es wohl! Danach war alles o. K.!
      Danke!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

• Offizieller Beitrag

Was ich nicht gelungen finde: platziert man den Mauszeiger auf einem Thema, ploppt gleich ein Fenster mit dem (zumindest einem Teil davon) Inhalt des ersten Beitrages auf... einfach nervig. Thema steht doch da, wenn's mich interessiert, klicke ich drauf - da braucht's diese Aufpopperei nicht! Sowas kann gerne wieder in der Versenkung verschwinden... meiner (unmaßgeblichen Meinung) nach... war vorher echt besser!

• seh ich auch so.. war vorher besser und übersichtlicher.
      auf dem Handy komme ich gar nicht mehr klar, und es werden mir uralte "Konversationen" plötzlich als neu angezeigt.
      und mein "Status" ? .. wurde auf Schüler gesetzt ... ?? ( Ist jedoch nicht störend)
      wie kommt diese Einstufung überhaupt zu Stande?

naja wird wohl alles wieder ne Sache der Gewöhnung werden
      positiv man sieht ja nun sofort wer momentan online ist!

• Morgen Leutz,

Ich finde die neue Software ist gelungen, ist moderner geworden,
      aber surfe bis jetzt nur mit Tablett, muss noch mit PC probieren (wegen Maus).

Wo sind die Smileys?????? Sehe ich jetzt erst....

Einmal editiert, zuletzt von Dieselfahrer ()

• @wolfloestoffel
      super das es daran lag.

@Miks

die Popups (Themenvorschau) waren aber schon in der alten Software vorhanden .

@mylife
      Einfach alle Themen als Gelesen markieren dann sollten die alten verschwinden.

@Dieselfahrer

Vielen Dank

Wir können es nicht jeden recht machen, das war mir vorher schon klar. Im großen und ganzen werdet Ihr aber mit der Zeit doch gefallen an dieser neuen Software finden. Schaut euch einfach mal um :)

• Ich bin mit dem neuen Auftritt zufrieden. Sieht professioneller aus.

:thumbup:

Gruß pietsab

• Offizieller Beitrag
      Zitat

Miks

die Popups (Themenvorschau) waren aber schon in der alten Software vorhanden .

Hä? Ist bei mir mit der alten Foren-Software nie erschienen... sonst hätte ich das ja nicht erwähnt... komisch. Der neue Look ist prima, keine Frage - wie gesagt, dieses nervige aufpoppen von 'Fenstern' stört mich. Vielleicht kann man ja die Zeitdauer, die es braucht, um das Fenster erscheinen zu lassen, verändern (so auf ca. 5 - 10 Sekunden) - also erst längeres Verweilen auf dem Thema, dann poppt's auf... nur mal so als Idee...

... und was ich noch nicht optimal finde ist der Dialog beim Einloggen - da sollte man gleich 'an 2. Stelle' sein Passwort eingeben können! Da ich meist mit der Tab-Taste dorhin springe, muß ich die jetzt 2-mal drücken und kann dann erst mein Passwort eingeben - eine Neu-Anmeldung im Forum mache ich ja (normalerweise) nur einmal ;)

• Hallo,
      ich habe folgendes Problem :
      Ich rufe über Tapatalk das Forum *ungelesen* auf. Es werden ca 40 Beiträge angezeigt. Nach dem Lesen sind die Beiträge ausgegraut.
      Wenn ich das Forum am nächsten Tag erneut aufrufe, erscheinen neben ein paar neuen Beiträgen auch wieder die bereits gelesenen Beiträge! Eine Möglichkeit, die Beiträge als gelesen zu markieren, gibt es nicht. Mit der alten Version gab es das Problem nicht.
      Was kann man machen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

• Bist du eingeloggt im Forum?

Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
      Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

• Habe ja selber Tapatalk mit dem iPhone in der Version 2.7.3 . Bei mir werden nur die Ungelesenen angezeigt. Schau mal in der App unter Einstellungen - Ungelesene Themen Regel !

Ansonsten normal über Pc anmelden alle Themen als gelesen markieren und Ausloggen. Im Browser Cookies vom Forum löschen.