Hi liebe Versianer
Nachdem meine Belüftung nach ausschalten der Klimaanlage vermutlich durch Pilzbildung ( ja, ja ich habe die Klima nicht wie man sollte, 5 MIn. vorher abgestellt) muffig gemieft hat, bin ich zum Service gegangen. Der Techniker hat mit einem Spray die Klima behandelt. Er hat mich auch vorgewarnt, es rieche nachher nach Vanille. So weit so gut. Der Mief ist wirklich raus. Jedoch stinkt es mächtig nach Parfum. Vanille ich weiss nicht, jedenfalls meine Frau hat eine Krise und sitzt mir nicht mehr ins Auto. (bei gewissen Frauen kann das ja positiv sein ) jedoch mein Frauchen möchte ich schon noch dabei haben.
Offene Fenster, Ventilator voll an, Wechsel von ober und unter Belüftung, mit Heizung ohne Heizung, mit Klima, ohne Klima..... alles schon tausendmal gewechselt. Es ist zwar schon ein bisschen Besser, jedoch finde ich nach ca. 1 Woche Fahrt, sollte es doch fast raus sein. Dem ist aber nicht so........
Wie mache ich dem Spuk ein Ende? Ich weiss in einem Jahr wird es wieder normal im Auto schmecken, aber auf Pfingsten, wo doch Mann und Frau gerne ausfahren????????
Hat mir jemand einen Tipp?
Es grüsst aus Schweizer Landen
Ernesto