Stolzer Besitzer eines Corolla Verso

• Servus beisammen

und vorweg schonmal ganz liebe Grüße aus Oberbayern/Rosenheim.
    Seit einer Woche sind wir nun stolze Besitzer eines Corolla Verso 2.2 D-Cat mit 177PS... Und mit kleinen Abstrichen (deswegen bin ich hier im Forum unterwegs) auch sehr zufrieden. Verbauch liegt bei 7,2 L, was ich mehr als vernünftig finde. Aber mich stört die massive Anfahrschwäche unter 1900U/min. Da passiert einfach garnichts. Nun habe ich gelesen, dass das am AGR Ventil liegen kann... Da wirds morgen eine Bastelsession geben ;)

Kurz zu den Eckdaten:
    177PS
    55TKM
    1 Vorbesitzer
    schwarz
    etc...

Was auf jeden Fall noch ansteht:
    USB-Adapter
    Neue Lautsprecher in den Türen (die originalen haben einen recht bescheidenen Klang)

Das wars erstmal von mir...

MfG
    Bommel

Die größte militärische Leistung des Jahrhunderts ist meine Ehe.

• Servus,

ein Willkommen im Forum und :glueckwunsch: zum neuen gebrauchten (schrauben)

• Willkommen im Forum Viele grüße aus Hessen

• Willkommen,

ich fahre seit 3 Jahren das gleiche Model und kann deine Punkte voll und ganz nachvollziehen. Habe auch Radio und Lautsprecher gewechselt...
    Und das AGR Ventil mach ich auch immer wieder sauber. Habe inzwischen 50.000km mit dem Wagen hinter mir und bin soweit immer noch zufrieden. Bisher keine wirklichen Probleme.
    Fahre jetzt seit 6 Tankfüllungen immer mit nem Schuß 2T-Öl der Verbrauch ist gesunken und ein Teillastrucken das ich hatte ist verschwunden...

Viel und vorallem dauerhaften Spaß mit deinem Wagen.