Hallo hier im Verso Forum, sicher gibt es heute einige Schmunzler, da ich zu meinem Verso Fragen habe. Aber bekanntlich gehen ja Frauen und Technik manchmal verschiedene Wege,,,,,,,,
Aber zuerst die positiven Aspekte:
Wir haben uns für den neuen, "kleinen" 1.6 l-Diesel (als 7-Sitzer, Komfort-Paket, AHK) entschieden, Geräuschpegel sehr gut, Leistung noch besser als erwartet, Verbrauchswerte wirklich toll (5,3l/100km, gemischt Stadt/Überland/Autobahn), derzeit nach 3 Wochen bereits 1600km gefahren.
Überzeugt hat uns bei der Fahrzeugwahl insbesondere die 2. Sitzreihe, die über 3 vollwertige Plätze verfügt. Unsere 3 Kids sind begeistert, da die Beinfreiheit auch überzeugt.
Nun meine Frage, evtl. nur dummer Anwenderfehler, da es unser erster Diesel ist.
Beim Startversuch gibt es gelegentlich keine Reaktion des Motors. Dann Zündung nochmal aus, neuer Startversuch, manchmal 3-4 x, meist geht der Wagen aber beim 1. Startversuch an. Das Startproblem tritt bei kaltem, aber auch bei warmem Motor auf, es gibt keine Kontrollleuchte, die auf ein Problem hinweist. Mache ich etwas falsch???? Da der Fehler so schwer nachvollziehbar ist, wollte ich nicht zum Händler fahren, da würde es gewiß ohne Probleme gehen.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi Gast,
Hier findest du die aktuellen Produkte für Seit April zufriedener Verso-Besitzer auf Amazon.de
-
Die Kupplung muss beim Starten ganz durchgetreten werden!
Weiter viel Spaß mit dem Auto!Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
-
Guten Morgen und herzlich willkommen bei uns im Forum......Fragen sind hier immer gewünscht,Schmunzler gibt es da nicht,also keine Hemmungen.Auch ich vermute,das das Kupplungspedal nicht ganz durchgetreten wurde,auch bei mir ist es so,das es bis zum Boden getreten werden musste,damit er anspringt.Allerdings habe ich das "Eingestellt",da es mir auf den Keks ging und manchmal,je nach Schuhwerk,sich aks schwierig gestaltet.Und wenn ich als Mann das schon sage,dann wird es bei Dir als Frau sicherlich nochmal schwieriger sein.
-
Danke für den Tipp, es ist bei durchgetretener Kupplung wirklich kein Problem, den Wagen zu starten. Superschnelle Antwort hier im Forum gefunden, wirklich toll.
-
@doktordorte,
gratuliere Dir zu der guten Wahl: Toyota mit BMW-Diesel-Motor
Der Wolfgang aus LÖ -
@doktordorte:
du hast ja den 1.6l Diesel gekauft. Wie bist du damit zufrieden?
Was kostet der an Steuern im Jahr? -
Insgesamt sehr zufrieden, an Start-Stopp-Automatik musste ich mich erst gewöhnen, ist aber toll. Bisher ca ,3000 km gefahren, Verbrauch liegt bei 5.7 l /100 km, wenn ich nur hier vor Ort unterwegs bin. Strecke bis zur Arbeit, da ist er noch nicht mal richtig warm. Bei weiteren Wegen, bzw. auf der Autobahn überzeugt der Verbrauch mehr.
Sitz 6 / 7 wurden erst einmalig getestet, die Kids waren aber zufrieden. Beinfreiheit besser als früher (7Sitzer Berlingo / Citroen).
Steuer 200 Euro -
Hallo Doktordorte,
gute Wahl Dein 1,6er.Ich durfte Ihn für die 90.000er Durchsicht meines Verso's, probefahren.
Tolle Maschine!!!
Spritverbrauch lt. BC 5,2Li.Ich brauche mit meinem 2,2er (Bj. 2010) 2 Liter mehr. Gefühlt habe ich "etwas" mehr Dampf.
Nach 90.000 km wurden, neben den normalen Durchsichten, die ersten Verschleißteile gewechselt: Alle 4 Bremsscheiben und Bremsklötze (700,-€).
Für mich das bisher beste Auto!
In der Hoffnung, dass die BMW-Motoren auch so zuverlässig sind, könnte mein Nächster auch wieder ein Verso werden.VG