E5 oder E10 tanken?

• Hallo,
    Komme gerade vom Tanken und mache mir nun zum erstenmal Gedanken zur Benzinsorte. Habe bisher auf Empfehlung meines Händlers immer E10 getankt und damit auch keine Probleme. Mich würde nun interessieren welche Sorte (und warum) ihr tankt.
    Servus
    Huggi

nach 55000 km überwiegend Kurzstrecken 6,0l E10/100km

• Neu

Hi Gast,

Hier findest du die aktuellen Produkte für E5 oder E10 tanken? auf Amazon.de

• Zitat

Shell V-Power, für mein Verso nur das Beste!!

Das einzige was daran gut ist....ist der Preis. Nachweislich keine höhere Leistung bzw niedrigerer Verbrauch.

• Offizieller Beitrag

Zu V-Power......Es kommt auf das Auto an......Habe das mal eine zeitlang im GTI gefahren.Was besser war,war die Gasannahme nach dem Schalten,also es war kein "Loch" mehr da.Wir reden hier aber von knapp 190 PS und Schaltdrehzahlen von 7500U/min.Allerdings ist das über 5 Jahre her,das Geld sitzt mit 2 Kindern nicht mehr so locker wie damals

• E10 kommt mir aus grundsätzlichen Überlegungen nicht in den Tank, das ändert sich vll. wenn Bioalkohol der zweiten Generation zum Einsatz kommt.

Über V-Power braucht man nur nachdenken, wenn der Motor die möglichen Vorteile nutzen kann, das ist aber höchst wahrscheinlich hier nicht der Fall. Eine höhere Verdichting oder höherer Ladedruck ist nicht und die adaptive Vorverlegung des Zündzeitpunkts wird kaum so weit gehen, dass es was bringt.

• Zitat

Beim Verso Benziner früher E 5.Bei E 10 habe ich gemessenen Mehrverbrauch gehabt.

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Bei 4ct Mehrpreis für E5 wäre bei ca 8ltr auf 100 km der Mehrpreis 32ct. Bei einem Minderverbrauch von 0,25ltr wåre es wirtschaftlich etwa ausgeglichen.
      Wieviel Mehrverbrauch hast du bei E10 gehabt?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Verso AR2, schwarz, Alu-Räder, AHK, Touch+Go