Inspektion über Autoscout

• ich hab mal vorherige Woche,mein Auto zur Inspektion gebracht. Habe vorher die Preise im Autoscout verglichen. Ich musste für die 31900km Inspektion nur 117,40 Euro bezahlen. Es wurde Oel gewechselt mit Filter und der innenraumfilter ..Auto wurde noch kostenlos gewaschen. ich finde das eine gute Sache mit Autoscout.

• Die Inspektion wurde aber von Toyota durchgeführt oder wie muss ich mir das vorstellen?
    Ist ja nicht ganz unwichtig für Kulanzfälle...

Ansonsten ist der Preis für die große Inspektion unschlagbar, wie mir das scheint.
    Bei mir war der Grundpreis für die 30 Tausender 133,- netto.
    Öl (Toyota Luxusö, das wurde offensichtlich handgefördert) und Filter noch mal 93,- bzw. 11,-.
    Innenraumfilter 27,- Eur.

Alles zzgl. MwSt!!

Kannst Du bitte bei Dir die Kosten noch mal aufschlüsseln?
    Oder hast Du nur die Arbeitszeit angegeben?

EDIT:
    Ich habe gerade selber bei Autoscout noch mal danach geguckt.
    Für Deinen Benziner bekomme ich die für 179,- EUR am günstigen angeboten.
    Für meinen Diesel beginnt es bei 257,- EUR.

Preise in der Rhein-Main Region.

Offenbar gibt es da regional erhebliche Unterschiede, wenn Du schon für 117,- EUR zuschlagen konntest.

• @MET027:

Ich will ja jetzt nicht meckern, aber was bleibt bei 117 Euro den überhaupt bei der Werkstatt hängen? Arbeiten die kostenfrei?
    Wer hat die Bremsflüssigkeit gewechselt? Das ist bei der 30tkm Durchsicht auch fällig. Und da sollte nicht gespart werden :!:

• Inspektion wurde bei Toyota hier in mönchengladbach durchgefuhrt. ich habe insgesamt nur 117,40 euro bezahlt. weil ich das auto gebraucht gekauft habe, bekam das auto die erste grosse inspektion(Servicecheck) vor der Uebergabe. das war maerz 2013. aktuell bei der inspektion ,,wurde nur oel mit filter und pollenfilter gewechselt.

• Also war es keine 30tkm Inspektion, sondern nur ein Fitnescheck ohne Wechsel der Bremsflüssigkeit.

• Offizieller Beitrag

Also war es keine 30tkm Inspektion, sondern nur ein Fitnescheck ohne Wechsel der Bremsflüssigkeit.

...und die ist eigentlich nur bei 15.000 bzw. 45.000 dran. Bei 30.000 ist, wie Du richtig sagst, eine "richtige" Inspektion fällig. Da wurde offenbar nicht nach Herstellervorgaben gearbeitet, kein Wunder dass es so billig ist ;)