Heute entdeckte ich Rost durch Zufall am Scharniere der Klappsitze.... ist das normal ???????

Rost - Scharniere der Klappsitze
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Es scheint bei unseren Versos normal zu sein...
-
Jo,ist normal...Fahrer-und Beifahrersitz Scharniere rostig und dritte Sitzreihe noch schlimmer.Hab ich schon einmal entrostet und überlackiert :motz:
-
Rost ist wegen Feuchtichkeit im Innenraum.
-
Rost ist wegen Feuchtichkeit im Innenraum.
Was soll das den heißen? Selbst wenn es im Innenraum durch unseren Atem oder die Luftfeuchtigkeit feucht wäre, so dürfte da aber nichts rosten. Wenn es dennoch rostet, ist es ein klare Qualitätsmangel und sollte innerhalb der Garantie behoben werden.Ich habe eben mal bei meinem geschaut, der nun fast 38 tkm runter hat und fast zwei Jahre alt wird. Ich muss sagen, dass ich keinen Rost an den Sitzschienen und auch nicht an den Scharnieren gefunden habe. Weder vor vorne, noch zweite und auch in der dritten Sitzreihe alles in Ordnung. Bei mir ist auch alles ordentlich geschmiert. Macht die Werkstatt bei jeder Durchsicht.
Wenn also bei Euch ein Feuchtigkeitsproblem vorliegt, muss man auf die Suche gehen, wo es nass ist und wo die Nässe herkommt. Für mich ist das jeden Falls nicht normal. Ich würde mal beim Freundlichen vorsprechen und um Abhilfe bitte.
-
Meins
ist 2.5 Jahre über 30000 unter und keine rost.
-
Meins
Rost trifft ja nicht nur die Klappsitze,, im Motorraum werde ich auch fündig..... Auto hat 32000Km auf der Uhr... technisch gab bis jetzt noch keine Probleme
ausser Rostprobleme bin ich durchaus zufrieden. Höchstgeschwindigkeit komme ich nie über 190Km/h ???
Meins
-
Im Motorraum ist doch normal darf nicht Karosserieblech getroffen werden.
-
ich meine im Motorraum, paar Befestigungsschrauben und der Führungsrohr für Ölpeilstab ist vonnen gerostet.
-
Der Rost kommt auch dadurch zustande, wenn beispielsweisemeine zwei Kinder im Winter mit ihren "salzigen" Schuhen einsteigen. Das Auftausalz in Verbindung mit Feuchtigkeit ist fast das aggresivste, was man einem Metall antun kann. Es reichen bereits kleinste Kratzer aus, damit das passiert.
=> da hilft nur sauber machen und ggf. überlackieren
-
Wie wäre es mit: säubern und fetten z. Bsp. mit MS (Mike Sander) bleibt haften und verläuft gleichmäßig.
Der Wolfgang aus LÖ -
Hab jetzt 4 jahre und 123000km auch kein Rost
-
meiner ist jetzt 6 jahre, (ist noch einer von den ersten Versos) und es fängt langsam an zu rosten
( 99000km )
-
Unser ist 3 Jahre alt 30.000 Km und hat vor kurzen Inspektion gehabt....nix außergewöhnliches.
Im Autobild Dauertest wurde nach 100.000 km der Verso 1.8 Bj 2012 zerlegt und auch da zeigte sich Rost an den Scharniere der 3ten Sitzreihe ebenso an einigen Schrauben im Motorraum und unbedenklichen Kantenrost.
Trotzdem erreichte der Verso im Dauertest eine 1- da ausser eine Glühlampe nichts kaputt gewesen war...
-
Den Autobild Dauertest hab ich auch gelesen. Der Verso ist wirklich sehr gut bewertet worden.
Angeblich hat da Toyota nachgebessert. Ich denke aber, dass es unbedenklich ist.
Mein CVerso damals, hatte an der Verschraubung der Heckklappendämpfer Kantenrost.Gruß
Miro