Du kannst auch gerne deine Erfahrungen mit diversen Wii-Spielen posten. Ich denke, das dies eine Bereicherung für den Wii-Thread darstellen würde (gerade jetzt zur Weihnachtszeit)

Der Hobby Thread
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Also mein Hobby ist ebenfalls zum Großteil die Familie. Die letzten Jahre habe ich mich im Fitnessstudio rumgetrieben. Derzeit bin ich am kondition bolzen um nächste Saison wieder meiner Leidenschaft Fußball nach zu gehen. Hoffe ich kann in der AH noch mithalten :-))
gruß
chila007 -
Hm, ganz übersehen, diesen Thread...
Aaaalso, fangen wir erstmal mit dem vermutlich am stärksten hier vertretenen Hobby an: Computer, Internet und das Ganze.
Ich bin von Beruf Softwareentwickler und habe damit quasi mein Hobby zum Beruf gemacht. Ich programmiere schon seit knapp 20 Jahren in allen möglichen Programmiersprachen, bin aber bei der Webentwicklung in PHP (und neuerdings auch mit wachsender Begeisterung Java für Android-Smartphones) hängen geblieben. Ich helfe tagsüber dabei, dass Internettelefonanlagen immer besser, toller und hübscher werden, aber in der Nacht... äh, also, halt Abends und am Wochenende, da entwickel ich meine eigenen großen und kleinen Webprojekte, unter anderem die Webseite eines Vereins, in dem ich Vorstandsmitglied bin. (Doch dazu später. :P)Hobby 2: Musik machen und mixen - hauptsächlich im elektronischen Bereich. Ich hab auch schon zwei Remixe für mehr oder weniger bekannte Projekte gemacht, einer ist auf CD erschienen, der andere nur online (iTunes & Co.). Ich befasse mich zu Hause mit FLStudio 10 zum remixen (und auch für den einen oder anderen Megamix) und ansonsten drehe ich an meinen Turntables herum und schaue, was so an Mixkompositionen dabei herauskommt.
Die Mixe nehme ich dann für's Auto auf und teile einige davon auch bei MixCloud.
Aber an absoluter Spitze (aber dennoch zuletzt genannt - Spannungsbogen und so...) steht das Hobby: Freizeitparks und Achterbahnen.
Ich bin begeisterter Achterbahnfahrer (obwohl ich Höhenangst habe) und reise quasi jedes Wochenende durch die Welt, um in einem Freizeitpark oder auf einer Kirmes ein paar Runden zu drehen. Und da kommt mein Verso-S ins Spiel: Ich fahr ja nicht immer alleine, sondern meistens sind wir zu zweit, dritt oder viert unterwegs. Und auf längeren Strecken sollte der Wagen wirklich bequem sein...
Ich bin nicht nur Vorstandsmitglied, sondern auch Webmaster eines Vereins zu diesem Thema: http://fkfev.de
Mit dem Verein machen wir auch einmal größere Touren (letztes Jahr nach Kalifornien, dieses Jahr Italien, nächstes Jahr USA Ostküste) und über's Jahr verteilt einige größere Treffen in Freizeitparks und auf Kirmesplätzen. Dabei gibt's dann meistens Sonderfahrten oder Backstageführungen für uns, denn wir interessieren uns ja auch für das "Dahinter" und nicht nur für's Fahren. -
Servus,
dann werde ich auch mal meine Hobby beichten. Zum einen steht an erster Stelle das Arbeiten. Dann "ärger" ich gerne meine Frau, fahre Auto (jetzt den T25, demnächst ja den Verso) und zu guter lezt bewege ich noch mein Motorrad (XJ600S) und meine Knatterkiste in Form einer Vespa GTS300 (mit der werde ich im Juni nach London zu den Vespa World Days fahren und jede Menge Spaß dort haben.
Achso, so neben bei filme ich noch ein bischen im der Vidocam und bearbeite das gefilmte am PC. Hier mal ein Link zu Youtube von einem Foto-Film den ich gemacht habe, von einer Veranstalltung an der ich teilgenommen habe im letzten Jahr um Spenden zu sammeln. Das findet auch dieses Jahr wieder statt, und ich fahre da auch wieder mit.
Falls einer auch Motorrad fährt, am 01.04.2012 ist am Nürburgring das Anlassen, und von Köln aus werde ich da hinfahren.
-
So,ich werde die Tage wieder mit Modellbau anfangen.Nach einer längeren Pause von über 5 Jahren fange ich nun wieder an.Bin von Elektro auf Verbrenner umgestiegen,allerdings gleich richtig.Fahre Maßstab 1:8,Auto hat einen 5 er Force Motor mit 2,5 PS.
-
Bei mir liegt die Kunst an Zigarren rauchen. In meiner Freizeit mag ich gerne auf meiner Terasse sitzen und in ruhe genußvolle kubanische Zigarren zu rauchen... ich liebe diese Momente, denn ich kann über deas Leben nachdenken und etwas träumen, ohne dass ich gestört werde...
-
Wie der Kapitän eines U-Boots sagen würde: TAUCHEN! TAUCHEN! TAUCHEN!!!
-
Tauchen Tauchen Tauchen kann ich irgend wann mal dazu sagen, wenn ich mein Modell U-Boot fertig und am fahren/tauchen habe.
Ansonsten gibt es da noch das Schrauben an Autos, insbesondere an meinem MR2.
-
Servus,
bin in den letzten vier Tagen mal meinem Hobby nachgegangen und war mit der Vespa in London bei den Vespa World Days.
War ganz gut. Anbei mal ein Bild von mir mit Vespa:
-
Cool. Du bist aber nicht mit der Vespa nach London gefahren, oder?
In der Stadt kommt man mit einem Roller wie Deine Vespa oder mit dem Fahrrad am Besten voran. Das gilt wohl umso mehr für London mit dem vielen Verkehr.
Waren da, wie der Name vermuten lässt, tatsächlich aus der ganzen Welt Vespas unterwegs?