Hi!
Mit der Suche-Funktion hab ich nichts gefunden, daher hier mal direkt die Frage: Wie viel kostet ein Zweit-Klappschlüssel mit FB für den Verso / Verso life beim Freundlichen mit Programmierung usw.?

-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Hallo ,
mein Fh wollte 130,-€ für einen Zweitschlüssel haben.Das Fahrzeug muß dazu in die Werkstatt.
Gruß Toni
-
OOOOOHHHHHH das wird teeeuer :motz:
-
Bei mir waren es 120€
-
Für das,was da drin und dran ist,ist da in Ordnung....Guckt mal aktuelle Autobild,was das so bei anderen kostet......
-
Danke!
Der Beitrag konnte nicht gepostet werden, da er zu kurz war, ich musste noch was dazu schreiben -
Ich hab unseren zweiten FB-Schlüssel (für unseren nagelneuen Verso) für knapp 80 Euro (lt. Händler der Einkaufspreis) bekommen, nachdem im Verkaufsgespräch der Eindruck entstand, es würden ohnehin zwei solcher Schlüssel mit ausgeliefert. War für uns dann absolut ok, da wir für unsere Tochter sowieso noch einen Drittschlüssel (dann halt ohne FB) brauchten.
-
114,63€ der Schlüssel + 28,20€ für das Anlernen.
Ich halte das im übrigen für absolute Geldschneiderei und ein reines Zusatzgeschäft, da die Kosten der Technik es im Einkaufspreis wohl kaum in die Nähe des zweistelligen Eurobereich schaffen sollte. Schlauer als ein Handy wird der Schlüssel wohl kaum sein. Nur weil andere Hersteller da auch nicht weniger nehmen ist das nun wirklich keine Auszeichnung für Toyotas Preisgestaltung. Selbst bei VW gibts zwei Klappschlüssel mit Funk dazu.
-
Servus Marcel,
das geht leider nicht. Der Schlüssel zum EK war explizit dem nicht korrekten Verkaufsgespräch zu verdanken.
VG Berndt -
Das kann ich dir leider nicht beantworten
-
Der muss neu sein.Einmal eingelesen ist er nicht mehr neu überschreibbar
-
Und was mache ich dann mit nem gebrauchten?
-
Smart Entry oder althergebracht mit Schlüsselbart?
-
Wenn der nur einmal beschreibbar ist dann ist die frage generel? Warum sollte ich sowas dann kaufen oder verkaufen?
-
Hallo Marcel,der gebrauchte Schlüssel nutzt Dir nichts,da der Schlüsselbart gefräst ist,also nur zu dem damaligen Fahrzeug passt.Ähnlich wie Dein Haustürschlüssel.
-
Vielleicht wusste es der Verkäufer auch nicht das man ihn nur einmal verwenden kann,und man kann ihn ja auch zur Ersatzteilgewinnung nehmen.
Außerdem du musst nichts kaufenKann es sein das Du genervt bist oder einfach nur schlecht
gelaunt.
Schönen Abend
Das ich nix kaufen muß ist mir schon klar, ich bin auch nicht schlecht drauf oder so. Ich frage mich ernsthaft was man mit einem gebrauchten Schlüssel macht? Weder der Bart passt in das andere Fahrzeug, noch die nicht überschreibbare Codierung. Also was kann ich dann noch davon nutzen. Das Gehäuse?? -
Es gibt Leute,die sowas aus Unwissenheit kaufen,weil sie meinen,das umprogramieren zu können.Das geht natürlich nicht,und da der Verkaufer "Gebraucht" verkauft hat,gibt es auch keine Rückgabe.Man kann spekulieren,ob der Verkäufer das wissentlich gemacht hat,um seinen Plunder los zu werden nach dem Motto:Jeden Morgen steht ein Dummer auf...
Gebrauchen kann man vom Gehäuse eigentlich nur den Deckel,da der Bart eingegossen ist.Den Deckel kann man aber auch als Einzelteil vom Autohaus kaufen,dazu brauch man keinen gebrauchten Schlüssel.
Und anders gefragt:Warum verkaufe ich einen gebrauchten,einzelnen Schlüssel?Wenn ich das Auto verkaufe,bekommt der Käufer alle Schlüssel.Gebe ich den Wagen in Zahlung,und Schlüssel fehlen,wird mir das gleich abgezogen...