Alles anzeigenDT der Vergleich hinkt meine Fahradkette ist frisch Gefettet da komm ich mit Bremsenreiniger noch gut und schneller voran als mit Öligem mitteln.
Ich könnt mal zu meiner Mutter fahren die hat ihr Fahrrad Jahre nicht mehr Bewegt und da kommt man mit Bremsenreiniger nicht Vorran da er auf
der harten schicht nicht mal Eindringen kann da er Abfließt oder Verdunstet hier kommt man mit sowas wie Multiöl gut voran da sich das Harte Fett so in schollen lösen lässt da es nicht mehr haften kann.
Ausserdem brauchen wir uns da nicht drüber streiten es geht mit Rostlöser auch sehr gut sauber das ist Fakt wie Esox und andere Mitglieder
nun schon schrieben.
Leider bleibt der Schmierfilm an dem evtl. neuer Russ besser Anhaften kann
daher würde ich die Endreinigung auch mit Bremsenreiniger machen um die ganze Sache zu Entfetten.
Und Jungs wenn ihr sowas mal Zerlegt macht bitte Fotos und stellt sie ein das hilft uns allen weiter.
Fahrradkette: bisher war selbst bei sehr zäh fettigen Ketten meine erste Wahl Bremsenreiniger, das ist ein Fakt aus meinen Erfahrungen, WD40 bringt da einen nur wenig voran
Bilder: ich habe weiter oben Bilder eingestellt, außerdem gibt es zumindest für den R1 D-Cat eine sehr schöne Anleitung aus einer RAV-4 Site im Netz (wurde hier von jemandem auch schon verlinkt). Bei YouTube findest du auch nachvollziehbare Tutorials