Möchte hier mal über unseren D-cat ericht erstatten:
Bin jetzt 40 Jahre alt, war immer sehr sparsam mit dem Auto-Verschleiß (die Reisschüssel ist erst mein 6. Auto). Erstes Auto Mazda 323 Bj 1986 (60 PS, null Ausstattug), dann immer nur VW (Golf2, Golf Variant, Passat 3b Lim, Passat 3b Variant). Dann hatte ich doch die Schnauze voll von VW. Passat und Vorderachse vertragen sich nicht. So jetzt zum Corolla Verso:
Nachdem meine Arbeitskollegen im Büro alle von Toyota schwärmten und mir mein letzter Passat beim TÜV einen letzten Gruß sandte (Fahrwerk, was sonst), sahen wir beim Citroen-Händler einen Verso BJ 2007 D-cat. Wir haben das Auto im Straßenverkehr nie bewusst wahrgenommen. Meine Frau war vom Innenraum beeindruckt, ich vom Motor (die Autobahn war 500m entfernt bei der Probefahrt). Als Alternative hatten wir noch einen Seat Altea XL im Auge, der uns aber nicht überzeugt hat (war nur 1.6l Benziner).
Also schnell gekauft. Finanzierung und Konditionen top (vielen Dank an Firma Mönnich). Inzahlungnahme vom schrottreifen Passat auch okay.
Erste Fahrt zur Ostsee: Alle Lampen im Cockpit am Brennen!!! Den Händler angerufen, er meinte wir können weiter fahren.
Das war das bekannte Problem mit dem D-cat: Injektor, Katreinigung und neue Software wurden gemacht, alles auf Kulanz. Danach war alles Okay.
Fazit: Ich bin noch nie so ein geiles Auto gefahren. Motor erste Sahne, und Platzangebot hervorragend. Wir lieben den Verso