Hallo !!
(und bei der Gelegenheit auch ein schönes mängel- und unfallfreies Jahr 2014 an alle hier !!)
Ich wollte mich dann auch mal vorstellen:
Morgen bekommen wir (4-köpfige Familie) endlich unseren gebrauchten Corolla Verso in der sol-Ausstattung, 1.8er Benziner und in dem dunklen Grauton (keine Ahnung, wie es heißt. Sieht aber edel und pflegeleicht aus !)
EZ: 02/2007 98.000 km nur 1 Vorbesitzer, scheckheftgepflegt und unfallfrei
Mit abnehmbarer AHK, PDC und ansonsten serienmäßiger Ausstattung. Freuen uns schon sehr, da unser bisheriger zuverlässiger Familientransporter 2001er Mazda Premacy nach 212.000 km in 12 Jahren den Rost-Tod gestorben ist (schnief !).
Wir wohnen im Saarland, etwa 15 km von der Grenze zu Luxemburg (günstiger Sprit !!) und Frankreich (gutes Essen !!) entfernt.
Da ich bislang mit meinem 97er MX5 sehr gute Erfahrungen mit dem entsprechendem Forum gemacht habe, melde ich mich bei Euch an und hoffe auf Ratschläge und Infos, falls mal was kaputtgehen sollte .
Bisherige Toyota-Erfahrungen: Camry 2.2 kombi, Carina E kombi - beide sensationell zuverlässig und nicht kaputtzukriegen. Ich glaube, die Kisten laufen noch irgendwo als Taxi im Ausland rum...
So das mal vorab als Info zu mir bzw. uns.
Mein Profil werde ich nach und nach ergänzen mit Foto (obwohl ich denke, dass hier jeder schon mal nen Vesro gesehen hat ) und weiteren Daten.
Geplante Projekte:
- Gummiwanne für den Kofferraum (für unseren Golden Retriever)
- Anschaffung Alus mit Sommerbereifung (der Vorbesitzer hat seine Alus leider auf seinem neuen Verso montiert )
- Abdunklung hintere Scheiben für die Kids (war beim Mazda Serie und ist echt wertvoll)
- usb-Adapter fürs Radio (mp3-Abspielmöglichkeit)
- später: Pioneer-Untersitzsubwoofer einbauen ( hab ich noch vom Mazda übrig, prima Sache !)
Ansonsten halte ich das Auto für nahezu komplett und für uns ausreichend ausgestattet. Bin aber jederzeit für gute Ideen zu haben !!
Dann mal bis demnächst
Urschelzer