Ich habe folgendes Problem. Meine Innenbeleuchtung hat kurzschluss gemacht.
Jetzt habe ich ihn reapriert und die innenbeleuchting functioneert aber wenn ich die Tür des Auto öffne functioneert meine innenbeleuchting nicht.
Die Sichrung 7.5A is abgesichert

Kurzschluss Innenbeleuchtung
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Was hast Du da genau gemacht???
-
Hallo. Das hab ich auch gehabt. Wenn du ins Auto einsteigs muss dein zundslos für Schlüssel leuchten wenn nicht dann hast du Problem. Integrationsrelle oder blau box genannt ist durch gebrannt. Das alles kostet bei Toyota 600-700 €.
-
Hallo playviktorby aber mein deutsch ist nicht so gut hast du eine foto
-
Hi colin. Welche Foto möchtest du haben?
-
diese Integrationsrelle oder blau box
-
Also ich hab das nicht gemacht, bei mir wurde in Rahmen Garantie erledigt. Bei toyota haben die mir gesagt wenn die Lämpchen heilen sind und die Sicherung auch und innenlicht auf Dämmerung genau so wie schloss für Schlüssel nicht funktioniert dann kann nur INTEGRATIONSRELLE (oder blau Box) sein. Das befindet sich hinter Sicherungs platte an Armaturenbrett links. Integrationsrelle kannman nicht sehen und wenn die tauschen will muss mann das obere Armaturenbrett ausbauen, sonst kommt man nicht an das teil. Nur das relle kostet 300-400 € und wenn die toyota macht alles so 600-800 €.
PS: Google nach Integrationsrelle für Toyota Corolla Verso -
Danke aber wenn ich auf google suche bekom ich keine bilder.
Hast Du für mir ein bild!
-
Du hast Post als eMail.
-
Du hast Post als eMail.!!!
-
Du hast Post als eMail.
Du hast Post als eMail.!!!
es wäre sehr nett von euch, wenn Ihr uns an der Lösung des Problems teilhaben last.
Vielen Dank.
-
Es wäre interessant zu erfahren wie es ausgegangen ist.
-
es wäre sehr nett von euch, wenn Ihr uns an der Lösung des Problems teilhaben last.
Vielen Dank.
Macht ihr doch nicht so schwer und ich bin nicht der Freund vom viel schreiben ich mache sofort und erledige alles. Oben könnte ihn alles erfahren und durch lesen um was es ging.
-
Sicher kann man oben lesen um was es ging.
Es ist auch super, dass es bei Dir im Rahmen der Garantie erledigt wurde.
Nur fragt sich jeder was das "Integrationsrelle für Toyota Corolla Verso" ist. Bei Google gibt es da diverse Teile für den iPod, aber nichts für die Innenraumbeleuchtung.Deshalb noch einmal meine Bitte: lasst uns an der Lösung teilhaben. Danke.
Und wenn Du (playviktorboy) nicht viel schreiben willst, schreibt ja evtl. collin etwas zur Lösung. Vielen Dank an Euch beide.
-
Hallo Ottili
ich würde gerne Bilder hier zeigen was ich bei Google gefunden habe über Integrationsrelle oder Blaubox aber wenn ich Bilde einfügen will fragt nach URL adresse. Sorry es geht nicht bei mir.
Ader hier sind paar bilder.
http://toyotamarket.ru/eu/154250/010/1/8401/3/
http://www.toyotafan.at/wbb2/thread.php?threadid=27289&sid=0f61eadde75576a09eb02536c70ff79f
Relais Integration 82641 02040 MB232300 8521 Toyota Corolla Verso Bj 2003 -
Vielen Dank Leute.
-
Das "Integrationsrelle" ist ein Integrations-Relais.
Hier nochmal der LInk von playviktor mit Auswahl des entsprechenden Teils: http://toyotamarket.ru/eu/154250/010/1/8401/3/82641A/Und vielen Dank für den Link zum Schaltplan, playvictor.
-
Hallo
Ich glaube ich habe das selbe problem,
nach einem birnen wechsel war ein kurz schluss und nix ging mehr.. kein licht bei AN kein licht bei DOOR auch hinten alles tot.
Im sicherungsk. fußraum habe ich dan die defekte 7,5 sicherung gewechselt und jetzt funktioniert das licht bei AN aber nicht wenn
ich auf DOOR stelle genauso nicht wenn ich die funkfernbedienung benutze, was meint ihr, ist es das integrations relai oder doch was anderes ?
Ich weiß ungefähr wo das relai steckt aber ich habe keinen schimer wo ich anfangen soll zu schrauben.der wagen ist ein R1 2005 1.8
mfg martin
-
Kann mir einer helfen ich weiß echt nicht wie ich das integrations relay raus kriege
-
ich hab das Integrations Relay noch nie in der Hand gehabt, aber wird das nicht einfach rausgezogen/gesteckt ??
-
Hallo
wollte nur kurz bescheid geben, bei mir wars auch das integrations relay (2 dioden defekt).
Hab es geschaft auszubauen bzw den ganzen sicherungskasten raus zu holen, sehr schwierige sache muß ich gestehen, um richtig an den sicherungskasten zu kommen muß man den knie airbag raus nehmen, vorher batterie abklemen falls jemand ein sicherungskasten samt integrations relay brauch bitte bescheid geben habe noch einen, hab damals den zweiten zur überbrückung der reperatur gebraucht.http://www.toyotafan.at/wbb2/thread.php?threadid=27289&sid=0f61eadde75576a09eb02536c70ff79f
-
Hast du das amaturen brett ausgebaut ? Und wie sieht dieses integrations relai aus ? Wieviel kostet es ?
-
Also das integrations relai ist kein plug and play man kann es nicht einfach rausziehen und neues reinstecken, es sitzt hinter dem sicherungskasten die abdeckung wird mit 4 schrauben gehalten. Nachdem du den sicherungskasten zerlegt hast gelangst du zu der platine, damit ist es aber nicht getan du musst noch die platine frei löten (das siehst du auf dem letztem bild sehr gut), damit du sie aus dem gehäuse raus ziehst, nicht einfach. Nein das amaturenbrett unter dem lenkrad habe ich nicht ausgebaut, ist gut biegsam
-
Also muss ich dann von unten (wo das knie airbag ist ) arbeiten ?! Was für ein zeitaufwand brauche ich dafür und was ist an der platine kaputt ? Wie bekomme ich eig das sicherungslasten raus mit schrauben oder clips ?!
-
Alleine das rausholen des Sicherungk. dauert sehr lange. Ich hab ca. 3std gebraucht. Hab an der Tür Ecke neben dem kuplungspedale angefangen. Knie Airbag muss raus. Du kannst die untere Amatur unterm Lenkrad lockern und etwas runter drücken sicherungskasten ab schrauben Vorsicht hinter dem Kasten steckt noch ein Stecker drin. Ein Beitrag vorher sind Bilder wo welche diode defekt ist das löten hab ich einen Fachmann machen lassen