Toyota Touch 2 - Info zur Software & Funktion

• Hallo,

Ich habe grade vor 2 Tagen meinen Verso bestellt, welcher laut meinem Händler voraussichtlich dann im Februar geliefert werden soll .... darf ich davon ausgehen, daß das touch&go2 verbaut wird, oder wie muss ich die News verstehen?

• Offizieller Beitrag

Ich habe grade vor 2 Tagen meinen Verso bestellt, welcher laut meinem Händler voraussichtlich dann im Februar geliefert werden soll .... darf ich davon ausgehen, daß das touch&go2 verbaut wird, oder wie muss ich die News verstehen?

Nein, leider nicht. "Ab Januar" heißt bei den ab Januar bestellbaren Modellen. Beim Händler sind die dann im März.

• @ Kail: Ich weiß ja nicht, wie dringend du ein Auto benötigt hast. Aber ich würde mich dann mal beim Händere beschweren. Außer, du hast ausdrücklich gesagt, dass du sofort ein Auto brauchst. Denn ansonsten hätte er dich, finde ich, darauf hinweisen müssen, dass ab Januar das toch&go2 verbaut wird. So was sollte er als Toyota Händler ja wohl wissen....

• Naja, im Prinzip ists mir relativ wurscht, da ich mittlerweile gelesen habe das die Hardware ja bei bereits im Programm befindelichen Modellen gleich bleiben soll, wäre nur schön wenn das Update schon mit drin wäre...
    Und selbst wenn.... diesen Monat gibts noch das "Toyota-Komplett" Paket kostenfrei dazu, wenn man eine (Teil-)Finanzierung macht. Und das sind (wenn man schnellstmöglich den Kredit auslöst) auf jeden Fall zwei Fitnesschecks, eine Wartung, einmal TÜV und 2 Jahre Garantieverlängerung.....

• Bei einem Gespräch mit meinem Händler hat er mir mitgeteilt, daß ich bereits das 2014er Modell bekommen werde welches dann natürlich auch mit Touch 2 ausgestattet sein wird :)

• Offizieller Beitrag

Bei einem Gespräch mit meinem Händler hat er mir mitgeteilt, daß ich bereits das 2014er Modell bekommen werde welches dann natürlich auch mit Touch 2 ausgestattet sein wird :)

Cool!

• Einige Leute haben schön Toyota Touch 2 getestet und berichtet, dass Mirrorlink Funktionalität wirklich vorhanden ist - mindestens Samsungs lassen sich über Drivelink verbinden und steuern - inclusiv Googlemaps und ändere Navigationssoftware.

• Hallo Leute!

Ich denke KaiL wird sein Auto noch nicht bekommen haben, genauso wie ich. Wir werden beide das Touch 2 im Fahrzeug haben. Aber wie ich erfahren habe, werden die 2014er Modelle von Toyota geblockt und sollen nicht vor dem 15. März ausgeliefert werden. :cursing: Ich habe meinen Verso im Oktober 2013 bestellt und wurde im Januar damit vertröstet, dass ich ja dann das neue Touch 2 und das Reifendruckkontrollsystem bekomme. Juhu!!! :wacko:

• Servus,

ich habe so ein Teil im Verso jetzt drin.
    Bedienung etwas anders als das T&Go. Was ich bisher auch noch nicht gefunden habe, ist die Funktion vom Fingerprint, damit man über die Toolbox alles aktualisieren kann.

• Servus,

Die Fingerprintfunktion, wie es sie beim T&Go gab, gibt es jetzt nicht mehr. Ihr braucht also nicht nach zu suchen.

Software T&Go2:
    (Hier soll es ein TSB geben, dass die neue Software die Fehler behebt und vom Händler kostenfrei aufgespielt werden sollte, so mein Händler)

Bei meinem war die Software 4.2.9L drauf und da gab es ein paar Fehler. Das Handy wurde öfter abgemeldet und Street View funktionierte nicht.
    Seit kurzem gibt es ein Update der Betriebssystemsoftware auf die Version 4.3.1L. Diese Version kann nicht über my-Toyota geladen werden, sondern muss vom Händler installiert werden. Das dauert ca. 30 Minuten. Nach der Installation funktioniert alles besser und man hat einige neue Funktionen.

Funktionen bei Version 4.3.1L:
    (zu finden durch Druck auf die Bluetooth-Taste)

Googel Suche, TomTom Places, here, E-Mail, Bilder, Toyota Eurocare, Street View, Panoramio, eStore, Fuel Prices, Glas Of Water, Parking, Weather & Twitter (Twitter nach Installation und Freischaltung)

Der eStore spielt hier eine wichtige Rolle. Wenn man bei my-Toyota angemeldet ist, kann man über diese Funktion auf den eStore von myToyota zugreifen (sofern man das Handy mit dem T&Go2 verbunden hat und den Zugriff des T&Go2 auf das Internet zulässt).
    Man drück also auf die Funktion eStore und schon wird man mit diesem verbunden. Dort kann man dann Twitter runterladen und installieren (zum Nutzen muss man pro Jahr aber 0,99 € bezahlen :cursing: ).
    Weiterhin soll diese Funktion das Kartenupdate ermöglichen und auch in Zukunft die Betriebssoftware vom T&Go2 zu aktualisieren. Es gibt zur Zeit aber noch kein Kartenupdate für das T&Go2. Die aktuelle Kartensoftware ist die 2014v2.

Ich habe alles ausprobiert und muss sagen, es funktioniert alles. :thumbup: (vor dem Softwareupdate auf Version 4.3.1L funktionierte fast nichts der oben genannten Funktion).

Viele Spass beim "Spielen" mit dem T&Go2