...brauchst Du auch welche?

Gummifussschalenmatten
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Also ich würde welche nehmen.
-
Das mit den "Tellerchen" klappt leider nicht. Die Matte ist hierfür etwas zu dick, d.h. ich kann das Scheibchen nicht genügend weit nach unten drücken damit der Riegel noch zu drehen ist. Sorry. Hält aber so auch sehr gut, denn der Gummi neigt nicht nzum Einreissen.
-
bei mir ist genau so,wie oben im fotos.
-
Habe heute meine Gummifussmatten von Azuga ins Fahrzeuge gelegt. Passen sehr genau. Habe auf der Fahrerseite zwei Löcher ausgeschnitten und dann die mitgelieferten Ösen angebracht. Damit konnten die Fussmatten problemlos im Fahrzeug befestigt werden.
-
Servus,
ich muss Euch mitteilen, dass meine originalen Gummifussmatten schon defekt sind. Die Teile habe ich seit 26.04.2012 im Auto drin und nun ist nach nicht einmal zwei Jahren die auf der Fahrerseite defekt. Genau an einer Stelle ist kein Loch drin, sondern der Gummi ist dort gebrochen.
Hier mal zwei Bilder. Die Schadstelle ist mit einem gelben Kreis markiert.
Ansicht von oben:Aufgefallen ist mir das nur, da ich den Fußraum unter der Gummimatte beim reinigen naß vorgefunden habe und bin dann auf die Suche gegangen und habe den Schaden gefunden.
Eins muss ich noch sagen, ich habe die Gummimatten immer drin. Auch im Sommer. Evtl. liegt es ja da dran, dass die schon defekt sind. Bei den originalen Gummimatten von Toyo, die ich im Avensis hatte, war nach 6,5 Jahren noch kein Mangel feststellbar.
Ich bin mal gespannt, wie lange die Zubehörmatten halten. Haltet uns bitte auf dem Laufenden. Danke.
-
Hallo S.....
Bring hin und tausch um,hast doch 2 Jahre Garantie drauf°!!!
Gruss L... -
Lob an dies Forum.
Gummifußmatten gesucht. AZUGA aufgeführt. Bestellt (Kofferraumwanne und 3-teilige hohe Fußmatten, Preis € 63,80),
1 Tag "ausgelüftet", verlegt und mit Scheibchen und Riegel befestigt. Passt super. Danke an die Ausführungen.
Der Wolfgang aus LÖ -
Ich habe auch Gummischalen von Azuga bestellt aber die niedrige 5-teilige Variante. Diese passt perfekt, die Löcher sind schon vorhanden, kein NAchbohren, schneiden o.Ä. nötig. Allerdings im hinteren Teil hat man 3 Teile wobei der mittlere Teil nicht mit den linken und rechten Teil verbunden werden kann. Die Teile haben irgendwelche Gewölben aber alle befinden sich in der selben Richtung und "klicken" nicht es sei denn ich drehe den mittleren Teil um...
-
Also ich hatte letztes Jahr die Gumimatten von Toyota gekauft und die sind von der Materialqualität noch wie am ersten Tag.
Großes Plus: Die haben auch nie gestunken.Bei den ganzen günstigen Angeboten in der Bucht bin ich immer etwas zögerlich, weil die vermeintlichen Gummiteile meist in Fernost gefertigt werden unter Verwendung von jeder Menge Weichmacher (deshalb auch der Gestank nach Kunststoff oder irgendwelchen Duftstoffen).
Bei Wannen ist es was anderes. Anderes Basismaterial, andere Additive.
-
Ich habe auch die originalen Toyota-Gummimatten, die sind jetzt 6 Jahre alt und von November bis April drin. Kein Geruch von Anfang an und sehr genaue Passform.
Wegen dieser guten Erfahrung habe ich mir dann auch die originalen Toyota-Veloursfußmatten gekauft, nachdem sich die spendierten Fußmatten mit Werbeaufdruck des Freundlichen langsam auflösten. Auch von diesen Fußmatten bin ich überzeugt, alleine der schwarze Verso-Schriftzug auf dem silbernen Metall im Fahrerfußraum macht schon einiges her.