Ich bin auf der Suche nach vernünftig hohen und passgenauen Gummischalenmatten für meinen neuen Verso (BJ 10/13). Bin bei Azuga fündig geworden. Laut deren Aussage sind die Matten für alle Versos ab Bj 04/09 identisch und passgenau. Ist dem so? Wäre über aussagekräftige Infos dankbar, denn das Angebot ist stückzahlmässig limitiert.
VG
berndt

Gummifussschalenmatten
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
berndt:,
wenn Azuga das sagt, ist dem auch so. Meine Kofferraumwanne ist von denen.
Der Fußraum ist meines Wissens nicht geändert worden. Ich habe allerdings die originalen von Toyo genommen, da die Gummischalenmatte für hinten aus einem Stück ist. ich glaube die von Azuga besteht aus zwei Teilen. ich habe die übrigens im Winter und sommer drin. Also das ganze jahr, das man den Wagen so viel sauberer hat.
-
Servus, Stefan,
das ging ja raschDie hintere Matte ist übrigens einteilig. Und Danke für deine Meldung, werde deshalb auch die Matten nehmen.
VG
berndt -
Für den Avensis habe ich die Gummisfußmatten und die Kofferraumschalenmatte bei Toyota Original geholt, hatte beim Auris ne Kofferraumschale aus dem Zubehör und fand die nicht gut. Die Originalen von Toyota sind schon besser als das Zubehör Zeug von Ebay.
Vg Sascha -
F Die Originalen von Toyota sind schon besser als das Zubehör Zeug von Ebay.
Vg SaschaDas stimmt in sofern man die nicht von Kofferraumwannen.de kauft. Dahinter steckt die Firma Azuga. Die Qualität und Verarbeitung, sowie die Passgenauigkeit sind bei denen sehr gut. Bisher habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Aber beim Verso kamen die originale Gummimatten rein
-
Danke für den Link, ich kannte die bisher gar nicht und werde die mal ausprobieren.
-
So, ich hab mir mal die Gummi-Kofferraummatte und die hohen Gummi-Fußmatten von Azuga bestellt. Am Montag sollten die spätestens da sein, ich werde berichten.
-
-
Sehen genau so aus wie die von Azuga, die ich genommen habe:
AZUGA Hohe Gummi Fußmatten passend für Toyota Verso ab 4/2009-2018 AZ10300072 Automatten (Preis: 49,95 €) (Affiliate-Link)Am Montag kann ich sagen, ob sie passen
-
Ja, bitte poste doch, ob die Matten passen. Warte noch auf einen Amazon-Gutschein, dann will sie auch bestellen.
-
Amazon 14€ mehr
-
So, hab heute das Auto geholt und die Matten gleich reingelegt.
Positiv:
Die Matten sind sehr passgenau, sowohl Kofferraum als auch die für den Fußraum (hab die "hohen" Matten genommen). Qualität ist gut, der Gummi schön dick.
Negativ:
Die Matten riechen sehr stark, der Hersteller versucht das mit einer Art "Vanillearoma" zu überdecken, aber das macht es eigentlich noch schlimmer. Und die mitgelieferten Halter sind nicht "kompatibel" zum Toyota-System, die Toyota-Verriegelungen sind eckig mit abgerundeten Kanten, die mitgelieferten (mit Teppichdornen) sind rund. Ich habe auf der Fahrerseite den Gummi jetzt mit einem Cuttermesser ausgeschnitten, das wird natürlich nicht so paßgenau wie bei den originalen Fußmatten. Und die angedeuteten Löcher sind ca. 5mm daneben, d.h. man muss sich die Textilfußmatte drauflegen als Schablone damit man die richtigen Stellen trifft.
Würde ich nochmal vor der Wahl stehen, würde ich nur die Kofferraummatte nehmen und die Fußmatten von Toyota Original.
-
@alexvers: Deine Matten sind ja von der Fa. eternalcar, wie ich bei deinem link sah. Wie sieht's denn da mit der Passgenauigkeit der Verriegelungsöffnungen aus?
-
Habe mir diese Matten zugelegt.
Gummi Fusmatten TOYOTA COROLLA VERSO 2 II 3tlg 2004 2009 Gummimatten
Mal schauen wenn die geliefert werden ob die wirklich so passgenau sind?
-
Habe mir diese Matten zugelegt.
Gummi Fusmatten TOYOTA COROLLA VERSO 2 II 3tlg 2004 2009 Gummimatten
Mal schauen wenn die geliefert werden ob die wirklich so passgenau sind?
@All:
nicht wundern, dass VersoR1 sich welche für den Corolla Verso bestellt hat, wie Ihr in dem Link sehen könnt. Er hat laut Profil einen Corolla Verso R1
Für alle die den AR2 ab Baujahr 2009 haben passen diese Gummifußmatten nicht
-
Heute kamen die Matten bei mir an,passen perfekt.Hat sich der kauf doch gelohnt.
-
@alexvers: Deine Matten sind ja von der Fa. eternalcar, wie ich bei deinem link sah. Wie sieht's denn da mit der Passgenauigkeit der Verriegelungsöffnungen aus?
bei mir passt . verso 2013
-
Hab heute meine (dreiteiligen) Azuga-Matten nach rekordverdächtiger Lieferzeit erhalten. Bestellung Montag 15:00, Lieferung Dienstag 10:00! Werde sie am Freitag erst reinlegen können, mal sehen, wie sie passen, insbesondere im Bezug auf die Befestigungen am Boden. Berichte Euch dann...
-
Hallo berndt,
bin auf Deinen Bericht gespannt. Hätte nämlich auch interesse.
-
Werde sie am Freitag erst reinlegen können, mal sehen, wie sie passen, insbesondere im Bezug auf die Befestigungen am Boden. Berichte Euch dann...
Da bin ich auch gespannt. Bitte sei so nett und stell auch ein paar Bilder ein wie die drin liegen und befestigt sind. Vielen Dank.
-
...wird gemacht
-
Hier meine Fotos. Die Matten passen sehr gut. Die Ränder sind schön hoch. Die Befestigungsöffnungen müssen selbst eingeschnitten werden-kein Problem allerdings. Die Sache mit der Odorierung hält sich m.E. in Grenzen. Bin sehr zufrieden.
-
Ich seh schon, Du hast Dir mit den Öffnungen mehr Mühe gegeben
Der "Duft" ist bei mir mittlerweile (liegen zwei Wochen drin) fast weg.
-
Danke für die Blumen
. Vielleicht bastle ich mir noch zwei kleine Plastiktellerchen (ähnlich wie Beilagscheiben) mit rechteckigen Löchern, damit die 90°-Riegel die Matte ein bisschen nach unten drücken und somit besser fixieren können. Wenn ich mal viel Zeit hab...
-
Vielleicht bastle ich mir noch zwei kleine Plastiktellerchen (ähnlich wie Beilagscheiben) mit rechteckigen Löchern, damit die 90°-Riegel die Matte ein bisschen nach unten drücken und somit besser fixieren können.
...ich würde an deiner Stelle gleich ein paar mehr basteln