Mal eine Frage an die Besitzer des neuen Modells.
Hat der Verso die antip und dreimal blink Funktion?
Hab mir letzten über eBay so eine Nachrüstversion geschossen,funzt aber nicht,da er vorn und hinten getrennte Kreisläufe hat.
Komfortblinkmodul AR2
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Hat er sicher nicht, aber es gibt bei Toyota eine plug &.play Lösung...Soll heissen altes blinkrelais raus neues rein programmieren!.. einfach mal beim freundlichen Fragen!
Wird aber nicht billig sein!Mylife
-
Hatte diese Woche ein Facelift-Modell als Leihwagen. Hier war es nicht verbaut.
-
Wenn er es hätte, dann wäre es mir in den letzten 5 Monaten irgendwann mal aufgefallen. Also: Nein
-
Danke für die fixen Antworten
-
Hallo, ich habe im Verso von 2010 ein Blinkmodul beim Freundlichen einbauen lassen: Modul:PZ 415-B0491 BZ 44,91 €, Einbau 5,90 + MWST.
Antippen, 3x blinken. 5x blinken wäre besser gewesen. Geht angeblich bei diesem Modell nicht umzustellen. -
Hallo ebchen,
Super! Auch haben wollen
Mein Freundlicher kann mit der Nr. nix anfangen. Kannst Du mal nach dem Hersteller/Quelle fragen?
1000 Dank.
Gruss,
VersoDriver -
Hallo ebchen,
Super! Auch haben wollen
Mein Freundlicher kann mit der Nr. nix anfangen. Kannst Du mal nach dem Hersteller/Quelle fragen?
1000 Dank.
Gruss,
VersoDriver@ebchen:
die Teilenummer Modul:PZ 415-B0491 BZ ist nicht richtig.
Auch mein Teiledealer konnte nichts damit anfangen. Laut seiner Aussage kommt ein Karosserieteil vom Yaris raus. Bitte frage bei Deinem Freundlichen nach und berichte uns doch bitte, wer der Hersteller ist und wie die richtige Teilenummer von Toyo ist. Evtl. ist Dein Freundlicher auch so nett und verrät Dir den Verkäufer.Mein Teiledealer hat ein Plug and Play-Modul gefunden, dass um die 90 Euro kosten würde ( + Einbau/ Programierung) Ich werde mal schauen ob ich mir das mal einbauen lasse.
-
-
Hallo, keine gute Nachricht. Mein Blinkermodul ist nicht mehr verfügbar. Jetzt gibt es ein etwa doppelt so teures mit der Nummer: DENGS 018 1744.
Schade, habe leider keine bessere Info. -
Danke,muß ich halt weiter suchen
-
Danke für die Info.
Das teurere Blinkmodul hat mein Freundlicher mir auch angeboten. Mal schauen ob ich das nehme.
-
Was ist denn teuer?
-
Was ist denn teuer?
90 Euro plus Einbau plus Programmierung. So viel sollte das wohl kosten. Das andere, welches es nicht mehr gibt, lag bei ca. 45 Euro plus Einbau plus Programmierung.
-
Servus,
also, nach etwas zähen Verhandlungen mit meinem Fahrzeug, konnte die Werkstatt das Komfort Blinkmodul Tip ( DENGS-0187 44) verbauen und programmieren. Bei mir ist es so eingestellt, dass es vier mal nachblinkt. Man kann auch noch mehr einstellen, ganz wie man es wünscht, da man die Anzahl vom Nachblinken anlernt. Modul und Arbeitslohn waren zusammen 129,46 Euro. Bestellt und verbaut wurde es in einem Toyota Autohaus in Köln.
Der Gesamtbetrag setzt sich zusammen aus Arbeitslohn vom 34,00 Euro (4 Zeitwerte a 8,50 Euro) und das Modul für 74,79 Euro. Dazu die 19% Mehrwertsteuer und dann kommen eben die 129,46 Euro zusammen raus.
Und für alle die auch noch andere Toyota fahren, liste ich hier mal alle Modelle auf, bei denen das laut Anleitung auch Plug and Play gehen soll:
* Avensis 01-2003 - * Avensis Verso 05-2001 - * Avensis 2009 - *Camry 08-2001 - 09-2004 * Celica 2000 - 09-2005 *Corolla 01-2003 - *Corolla Verso 05-2004 - *Hiace 08-2001 * Hilux 07-2005 - *IQ *Landcruiser 09-2002 - *Landcruiser 2009 *Previa 04-2003 - *Prius 08.2003 - *Rav4 2000 - *Urban Cruiser *Yaris 02-2003 - *Yaris Verso 12-2002 - * Verso 2008 *MR2 Roadster(W3) ab 2000 und *Lexus RX 400 H 2008Stand dieser Angabe ist 1/2010 der Anleitung
Hersteller ist die Firma www.HJRinoTec.de
Wichtig ist nur, dass die Toyotafahrzeuge ein Denso Relais "Flasher Denso" 12.8V 85 min020100 verbaut haben. Dann soll es laut Anleitung Plug and Play gehen.
-
Hi,
habe mir besagtes Modul auch heute einbauen lassen (AR2 FL), leider für 153,74€ beim .
Gruss,
VersoDriver -
Der Gesamtbetrag setzt sich zusammen aus Arbeitslohn vom 34,00 Euro (4 Zeitwerte a 8,50 Euro) und das Modul für 74,79 Euro. Dazu die 19% Mehrwertsteuer und dann kommen eben die 129,46 Euro zusammen raus.
Hmm, das hört sich nicht sehr aufwendig an, kann man bestimmt selbst machen Was muss man denn tun, um an das Originalrelais ranzukommen, hat da jemand schon Erfahrungen?
-
Hmm, das hört sich nicht sehr aufwendig an, kann man bestimmt selbst machen Was muss man denn tun, um an das Originalrelais ranzukommen, hat da jemand schon Erfahrungen?
ist es auch. mylife hat das selber verbaut und will die Tage mal was zum selber Einbauen schreiben. Ist aber wirklich super einfach, wenn man weis wo man wie ran muss und auch rankommt. Also noch ein klein wenig Geduld.
-
ist es auch. mylife hat das selber verbaut und will die Tage mal was zum selber Einbauen schreiben. Ist aber wirklich super einfach, wenn man weis wo man wie ran muss und auch rankommt. Also noch ein klein wenig Geduld.Ok, ich warte geduldig. Momentan ist eh kein Bastelwetter
-
ist es auch...
habe es wie erwähnt selbst eingebaut, und es funztund hier nun wie versprochen eine kleine Anleitung für alle die es selbst versuchen wollen.
hab es leider nicht früher geschafft.. also hoffe es hilft euch weiterliebe grüße Mylife
-
Super Anleitung, das sieht ja wirklich einfach aus!
Muss man die Blende wirklich komplett entfernen? So wie das auf dem Bild aussieht müsste man auch an das Relais kommen, wenn man die Blende nur unten ausklipst, oder?
Sobald die Temperaturen etwas "bastelfreundlicher" werden, werde ich mich auch mal daran wagen.
Gibt es für das Blinkmodul noch eine andere Bezugsquelle als den FTH? Die Webseite des Herstellers ist grade im Umbau.
-
Super Anleitung, würde das auch gerne mal testen.
Wo kann ich das Modul kaufen? -
Also, Du kannst es zum einen mit der Teilenummer DENGS-0187 44 bei jedem Toyota-Händler bestellen und kaufen.
-
Passt es auch für das aktuelle Modell (Facelift)?
Was kostet das Modul?Gruss Peter
-
Passt auch beim FL,kostet 89,-€