Klimaanlage / Lüftung

• Hallo Verso-Liebhaber,

in meinem Verso (Jahrgang 2003 / 1,6 Benziner / Klimaautomatik) spinnt eine Lüftungsklappe. Die werden - glaube ich - elektrisch bewegt und elektronisch gesteuert. Diese Klappe (ich kann sie sehen: durch den geöffneten Handschuhfach in Richtung Mittelkonsole) fährt ständig hoch und runter - "sucht" wahrscheinlich ihre Position. An sich funktioniert lüftungstechnisch alles ok, nur dieses Geräusch nervt allmählich. Es geht sofort los, wenn ich die Zündung betätige; die Klappe bewegt sich sogar, wenn ich die Klimaautomatik ganz ausschalte. Ich habe auch schon alles manuell ausprobiert (Lüftungsrichtung, Art, Gebläse-Minimum, Maximum etc.) - keine Besserung... Ich fürchte, ein Werkstattaufenthalt ist unumgänglich (90€/h !!!) - oder kennt jemand einen Tipp?

Vielen Dank für Anregungen!

• Neu

Hi Gast,

Hier findest du die aktuellen Produkte für Klimaanlage / Lüftung auf Amazon.de

• Offizieller Beitrag

Wird auf einen Werkstattaufenthalt hinauslaufen,es kann sein das das Steuermodul ne Meise hat.Es gibt dafür aber Reparaturfirmen,die das instandsetzen.

Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes: