Moinsen
Am Montag nachmittag habe ich meinen neuen 2l D abgeholt und bin echt angetan vom Facelift.
Ich habe dann erstmal ne Runde auf der Landstraße gedreht, dabei fiel mir auf, dass die Ebene 3./4. mal kurz hakte, auch das erste Einleggen des 6. Gangs war hakelig, danach aber nicht mehr.
Naja, ganz neu, 10 km auf dem Tacho, muss sich erst mal alles etwas einsortieren, ist nicht ungewöhnlich.
Gestern dann auf die Autobahn, 700 km zu mir nach Hause also schön einfahren.
Irgendwann merkte ich dann, dass der 6. Gang beim Gaswegnehmen so ab 130 aufwärts, verstärkt ab 150, schlägt.
D.h., wenn ich Gas wegnehme ruckt das Fahrzeig vernehmlich. Mal spürt man es im Boden unter den Füßen, mal im Lenkrad (bei leichter Kurvenfahrt), mal vibriert er eine Zeit.
Tritt nicht immer auf aber in 90% der Fälle.
Tests im 5. und 4. Gang zeigen dieses Phänomen überhaupt nicht.
Allerdings hakt er nach wie vor ab und zu vom 5. zurück in den 4. so stark, dass ich wieder in die Leerlaufposition zurück muss und dann erst in den 4. komme.
Das aber nur sporadisch, nicht so häufig wie der Lastwechselschlag.
Werde heute vormittag mal den örtlichen FTH kontaktieren.
Hat von euch jemand Ähnliches erlebt oder einen Tipp, was das sein könnte?
Meine zwei Verso vorher waren da völlig ruhig und sauber schaltbar, sowohl der Corolla 2007 als auch der erste "nur" Verso von 2010