Hallo liebe Forengemeinde!
Auf der Suche nach einem (neuen) gebauchten Familienbomber bin ich zum Altbewährten zurück gekehrt und will mir einen Corolla Verso aus Mitte 2006 mit dem 177PS Diesel in der Sol Ausstattung kaufen.
Jetzt haben wir folgendes Angebot vorliegen:
Besagter CV Sol
Bj. 6/2006
102 tkm
Unfallfrei, volles Scheckheft, 2 Vorbesitzer, letzter Service vor 2 Monaten
Preis: 7300€
Der Wagen wird von Privat verkauft. Der ältere Herr hat mir den Kontakt zu seinem Autohaus (Honda) hergestellt, wo der ihn vor 2 Jahren gekauft und bis heute stets gewartet hat. Alles augenscheinlich top. Der Wagen ist gepflegt, fährt prima und hat nen neuen TüV.
Gibt es irgendwelche Punkte, die besonders beachtet werden müssen?
Habe vor den Wagen 2-3 Jahre und ca. 60-70 tkm zu fahren bevor was Neues kommt, nach Möglichkeit ohne unplanmäßige Ausgaben.
1. Habe von Problemen mit erhöhtem Ölverbrauch gelesen - trifft das hier von der Modellreihe zu? Kann ich das irgendwie nachprüfen?
2. Kann ich die dritte Sitzreihe problemlos ausbauen? (Neben 2 kleinen Kindern müssen auch immer 2 große Hunde mit)
3. Gibt es Möglichkeiten für die Befestigung einer Dachbox? Eine Dachreling gab es doch nur bei nicht D-Fahrzeugen und eine Nachrüstung ist schlicht zu teuer.
4. Kann man den Fahrersitz in der Höhe verstellen, hatte bei der Probefahrt nicht darauf geachtet und Frau möchte möglichst "SUV hoch" sitzen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus!