Ein Premium 7-Sitzer nach Verso?

• Hallo,
    da meine Familie ist am bisschen größer geworden (wir sind zu viert jetzt) und ich fülle, dass ich bald von Verso wachse, mache ich mich die Gedanke über nächste Auto.
    Also Touran, Zafira, grand - Scenic usw Kompaktvans will ich nicht.
    Sharan, S-max, Espace, Voyadger, T5 und Multis, ändere Miniwans - sind als zweite Wahl. Ich werde mich überlegen, wenn ich nichts von meine Erstes Wahl finde.

Also mein Erstes Wahl -
    Ich brauche 6-7 Platzer ganz sicher, aber eine Klasse besser als Verso. Mit Automatic, Leder, leistungsfähiger Diesel (>177PS :D ), Komfort und am besten zuverlässig. Altauglich, aber 2 bis 4mal pro Jahr muss ich 2000-3000 Km Fahrten zum Urlaub und in der Ukraine machen, und fast jeden Monat Ausflüge für 200-400 mit ganze Familie. Ich werde Gebrauchwagen bis 30k€ suchen.
    Von Japanese außer Land Cruiser gibt es nichts.
    Von Europäische Hersteller finde ich:
    Mercedes R-Klasse - innen super, von außen - Mißgeburt.
    Mercedes E-klasse - es gibt theoretisch die Option 3-te Sitzbank im Kofferraum zu haben .
    Das ist eigentlich alles von Miniwans - die nächste sind alle SUVs:
    - Audi Q7 mit 3-te Sitzreihe - existiert es überhaupt?
    - GL - Klasse
    - BMW hat nichts, außer X5 mit 3-te Sitzreihe,
    - Volvo XC90.

Die letzte wagen ist für mich besonders interessant, da ich von relativ gute Zuverlässigkeit und Sicherheit gehört und gesehen (beruflich fliege ich fast jede 3 Monate nach Finnland und dort gibt's viel Volvos in Taxi - 300tKm auf Tacho - die Wagen fährt wie neu. Nur Mercedes schafft genau so. Alle VWs, Toyotas, Koreaner - werden nur Klapper). Auch Laufleistung/EZ/Preis muss besser als bei Deutscher sein - aber das habe ich noch nicht gecheckt.

Was könnt ihr sagen/ Hat jemand schon Erfahrung mit solche Autos? Wie hoch sind die Servicekosten? Vielleicht habe ich was vergessen?
    Ich weiß noch nicht welche Jahr und Laufleistung ich für meinen Preis bekomme.
    Bald soll verlangte B-Klasse kommen, aber dann muss ich für eine gebrauchte warten.

Einmal editiert, zuletzt von syoma ()

• Also, was dein Kriterium 6 Zylinder Diesel angeht, so schränkst du dich da selbst schon sehr ein
    Da bleibt nicht mehr viel übrig. Freunde von uns hatten bis vor kurzem einen Volvo XC 90 und waren nicht zufrieden mit dem Auto, vor allem mit den Werkstattkosten Und deine 6-7 Sitze sind, wenn du schon die Busklasse ausschließt, immer mehr oder weniger Notsitze. Ich hätte einen Blick auf den Ford Galaxy geworfen. Ausgereift, eigenständig, oft üppig ausgestattet mit viel Platz zum fairen Preis.

• Ich denke auch schon langsam an eine neues Auto in, weil unser in drei Jahren die 300tkm Schwelle überschreiten wird.

-Mercedes R-Klasse - innen super, von außen - Mißgeburt. Kann man so sehen, ist aber echt nicht schlecht. Bei mir Favorit Nr. 1

-Mercedes E-klasse - es gibt theoretisch die Option 3-te Sitzbank im Kofferraum zu haben. Das ist mein Favorit als nächstes Auto. Favorit Nr. 2

- Audi Q7 mit 3-te Sitzreihe - existiert es überhaupt? Ich glaube nicht.

- GL - Klasse. Schön und groß, aber teuer.

- BMW hat nichts, außer X5 mit 3-te Sitzreihe. Buuuhhh!!!

- Volvo XC90. Сарай.

• Nissan Qashqai+2 hat zwar keinen V6 sollte aber mit dem 2.0 DCI mit 150PS nicht sooo schlecht vorankommen....

• Zitat

2.0 DCI mit 150PS nicht sooo schlecht vorankommen

Schlecht. Meine nächste Auto muss mindestens mehr PS haben, als meine Verso jetzt.

Mit Notsitze bin ich einverstanden - mit diesen mache ich nur kurze Ausflüge, oder Kindertransport.

• Hast Du Dir den neu auch direkt in Europa erhältlichen Toyota Sienna angeschaut?
    Auf jeden Fall hat er auch das Toyota Touch&Go®.

• Hast Du Dir den neu auch direkt in Europa erhältlichen Toyota Sienna angeschaut?
    Auf jeden Fall hat er auch das Toyota Touch&Go®.

Hallo! Bei uns in der Schweiz gibt es Toyota Sienna seit Oktober zu kaufen. Ich würde mir das Auto sofort kaufen nur brauche ich nicht sieben Sitze. Und deswegen möchte ich mir die 5 Meter nicht antun :)

не судьба меня манила...

• Sienna ist gut. Auch wegen 4x4 Antrieb. Aber nur als Benziner und V6 - das ist natürlich viel.

• Hab mir gestern mal auf Youtube eine ausführliche Präsentation vom Sienna angeschaut. :thumbup: Seeeeehr interessantes Auto. Nur warum sitzt man in der 2. Reihe besser, als in der 1.? Da ist doch irgendwas verkehrt? ?( Außerdem gesehen, was der säuft? Da sollte man in D einen Mineralölkonzern sein Eigen nennen. ;(

• Der Sienna ist ja mal ein amtlicher Wagen mit einem vernünftigen Motor. Gibt es den eigentlich auch in Deutschland? Wenn ja, was kostet der?

• Kostet um die vierzig Riesen fix und fertig verzollt und homologiert. Hat nur einen Sinn, wenn man den mit alternativem Kraftstoff fährt, weil bei 13-15 l/100 km verbraucht er echt viel.

• Laut mobile.de 36 T€ - 58,5 T€ je nach Modell und Ausstattung.

VersoDriver

• Offizieller Beitrag

Was denkt ihr über neue BMW 2 Active Tourer?

Sieht fein aus, für mich persönlich aber voraussichtlich zu teuer. Da verbrenne ich mein Geld lieber anderswo ;)