Versicherung für den 2.0 Diesel

• Offizieller Beitrag

Ich möchte mir den 2.0 Diesel Fl kaufen,ist hier jemand,der vom Benziner gewechselt hat und ne ungefähre Hausnummer hat,um wieviel der Diesel im Gegensatz zum 1.6 er Benziner teurer ist?Steuern wuerden mich auch mal interessieren.

• Hallo, alter Freund!

Leider kann man das nicht so pauschal sagen, da örtlich und regional unterschieden wird. Ich denke aber, da ich einen 2.0er Diesel HATTE und auf einen Benziner, wenn auch anderen Typs. umgestiegen bin, dass es sich bei 100 bis 200 Euro p. A. einpendelt. Kfz-Steuer Rechner gibt es reichlich. Steigst du auf das Facelift um und hat dieser schon Euro 6?
    Guck mal hier:

Steuerrechner

• Offizieller Beitrag

Hallo J..

habe heute morgen schon etwas gesurft,Versicherung bleibt im etwa gleich,Steuern sind ca 100 € im Jahr teurer.Nehme den FL als Life und dann als 2,0 D-4-D.Kraftstoffersparniss und die harmonischere Leistungsentfaltung waren die Kriterien.Habe den jetzigen geleast,ein "neuer" kommt mich billiger,als den alten weiterzufinanzieren.Ausstattung und Verarbeitung find ebenfalls um längen besser.Hätte auch auf Renault oder Dacia umschwenken können,das habe ich mir aber verkniffen.Wollte eigentlich keinen Turbodiesel nehmen,aber wenn man die richtig behandelt,werden die auch halten.Bei meinem jetzigen ist es auf Strecke nicht so schon,wenn Du auf einer Autobahn bei 110 km/h vom 6ten in den 3ten Gang prügeln musst,um an einem LKW vorbeizukommen ohne die Hintermänner zu sehr auszubremsen.Wie bist Du mit dem CC bisher zufrieden???

Beste Grüsse

L...

• Gute Wahl! Ich rate nach wie vor zum Facelift! Der bekannte 2.0er Diesel hat mich nie im Stich gelassen und außer dem schlechten Startverhalten keine Macken gehabt. Wird Leasing wieder von Toyota subventioniert (war so bei mir Anno 2010)?
    Zum CC schreibe ich noch einen entsprechenden Erfahrungsbericht im CC-Thread.

LG

• Für so Versicherungsvergleich als schnellen Überblich kann ich www.autokostencheck.de empfehlen. Da schau ich auch immer nach. wenn du bei beiden deine SF eingibst und weißt was du jetzt ungefähr zahlst, hast du ne Hausnummer.

• Offizieller Beitrag

Danke an alle,werde im Viertel Jahr sogar 5 € sparen,trotz Diesel.Ich denke,ich lasse den "neuen"diese Woche noch aufschreiben,Lieferzeit sind ca 8-10 Wochen.Ausstattung ist um längen besser als beim jetzigen,da hat Toyota reagiert,mussten sie allerdings auch!!!!