Hallo zusammen,
wir planen als Nachfolger für unseren CV R1 einen AR2 Facelift zu bestellen. Obwohl die Jahreslaufleistung grenzwertig werden wird, haben wir uns gegen einen Benziner und nach einer Probefahrt mit dem "kleinen" Diesel für genau diesen entschieden, weil uns die "Drehzahlorgien", die die Benziner brauchen um zu Potte zu kommen persönlich nicht zusagen. Und obwohl ich vom D-CAT komme, ist die Leistung des kleinen Diesel völlig ausreichend, auch für ein flottes Vorankommen auf der BAB.
Als Extras zur Life-Ausstattung haben wir bisher das Licht-Paket und das Touch&Go identifiziert.
Nun zu den eigentlichen Fragen:
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Xenon, idealerweise im Vergleich mit Halogen? Beim R1 sind die Halogenscheinwerfer recht funzelig, weshalb ich dieses Mal mit Xenon auf Nummer sicher gehen will.
Wie sind die Erfahrungen mit dem kleinen Diesel bezgl. Verbrauch und eventuellen Problemen? Hab das Forum mal überflogen und bis auf den einen mit dem Zylinderkopf nichts gravierendes gefunden.
Wie steht ihr zum Panoramadach? Hier überlege ich noch, ob ich das dazubestellen soll, hab aber gelesen dass da gerne die Rollos klappern. Und hat man beim Panoramadach auch noch die Ablagebox oben für die Brille?
Wie macht ihr das mit den Reifen? Toyota hat ab Werk mit 205/60R16 wieder so ne blöde "Sondergröße", die 20 Euro mehr pro Reifen kostet als 205/55R16. Ich überlege, mir für den Sommer 17" zu holen und die Werks-16er im Winter zu fahren, noch schöner wäre aber ne Lösung wo man 205/55R16 fahren kann, hat jemand das schon eingetragen bekommen? Sonstige Tipps zu dem Thema Reifen?
Wo ich mir noch total unschlüssig bin ist die Farbe. In weiß sieht das Facelift ja bombastisch aus, aber das bleibt wohl nur solange die Kiste wirklich sauber ist. Momentan schwanke ich zwischen titansilber, platinsilber und quarzblau. Habt ihr zufällig ein paar schöne Bilder?
Und zum Schluß noch ne Frage zur Abholung. Ich werde das Fahrzeug wahrscheinlich bei einem Internetvermittler bestellen und dann bei einem Dealer in NRW (ca. 200km weit weg) abholen. Dass man das Navi-Update besser gleich macht habe ich schon mitbekommen, gibt es sonst noch was zu beachten was man direkt beim ausliefernden Händler erledigen lassen sollte?
Schonmal im voraus vielen Dank für eure Tipps!
Gruß,
Holgi