Schwergängige Öffnung der Heckklappe

  • Hallo,


    ich stelle, nur im Sommer bei direkter Sonneneinstrahlung auf die Heckklappe fest da sich diese zeitweise nicht öffnen lässt. Bei der 45 Tkm Durchsicht wurde das Schloß gereinigt. Ohne Erfolg. Nun lese ich von Deekay das er ähnliche Probleme hat. Gibt es weitere Probleminhaber?


    Frankokoko

  • ...ich habe bei meinem Freundlichen schon bemängelt, dass die Heckklappe beim öffnen (auch nur bei direkter Sonneneinstrahlung) fürchterlich ächtzt und knarzt. Wenn ich die dann wieder schließe und gleich danach öffne ist es weg. Es wurde geölt und geschmiert... jedoch bleibt das Geräusch.
    Trotz des Akustikproblems geht die Klappe ohne Probleme auf... noch... :S .
    Werd trotzdem mal wieder in der Werkstatt nachhaken :rolleyes: .

    "...keiner ist so verrückt dass er nicht noch einen verrückteren findet der ihn versteht."

    • Offizieller Beitrag

    Beim Verso S ist mir aus meinem Kundenkreis bisher nichts bekannt.

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Hallo,


    das kann ich auch genauso bestätigen, jedoch ist dies bei mir wirklich sehr sporadisch und nicht dauerhaft, so dass ich nicht sagen kann ob es an direkter Sonneneinstrahlung liegt.
    Es kommt sogar vor, dass ich die Heckklappe fast gar nicht mehr aufbekomme, nur mit relativ viel Kraft.


    Habe dies bei der Inspektion bemängelt und es wurde geölt und geschmiert wodurch auch eine leichte Besserung eintrat in dem Sinne das es nicht mehr so häufig auftritt.

  • Servus allerseits.


    Das kommt mir bekannt vor. Noch nervte es mich nicht wirklich dass das Mistschloss manchmal nicht freiwillig aufgeht sondern nur eine Raste bis zur Sicherung öffnet.
    Es scheint wohl an der Justierung zu liegen. So ähnlich hatte ich das mal an meiner 1. Celica. Da musste der Haltebügel an der Karosse neu justiert werden und schon ging es.
    Ich muss die Tage eh am Auto fummeln weil die mir in der Werkstatt die Armlehne geknackt haben und dann bastel ich da mal rum. Die bei Toyopel finden da eh nichts.