Spritzwasserdüse defekt

• Servus,

bei mir ist die Spritzwasserdüse auf der Fahrerseite defekt. 8o

Das Schadensbild sieht wie folgt aus: Fahrerseite kommt nur noch ein Wasserstrahl nach rechts in Richtung Beifahrerseite raus. Beifahrerseite ist so wie immer, in einem breiten Fächer. Der Tank ist bis oben voll.

Früher konnte man so was noch einstellen, aber bei den neumodischen Fächerdüsen geht so etwas nicht mehr. Also fummelt da nicht mit irgendetwas dran rum! :!:
    Ich wusste das und habe nur nachgeschaut und bin der Werkstatt meines Vertrauens vorstellig geworden.

Das Teil ist bestellt und wird getauscht.

Naja, was soll´s, kommt eben pünktlich vor der Reisewelle noch eine neue Spritzwasserdüse rein. ,:-

Aber mal so am Rande gefragt: Hatte das auch schon ein anderer, dass die Fächerdüsen nur noch in eine Richtung sprühen? Wie kommt so etwas zustande, wenn man nicht dran rumfummelt und auch nur Scheibenreinigungswasser nimmt, das für Fächerdüsen geeignet ist. Hat da einer evtl. ne Erklärung zu :?:

• Neu

Hi Gast,

Hier findest du die aktuellen Produkte für Spritzwasserdüse defekt auf Amazon.de

• wollte gerad sagen "kein Leitungswasser einfüllen, wegen Kalk", aber hast du ja nicht.....

nur Scheibenreinigungswasser nimmt, das für Fächerdüsen geeignet ist