klappernder Verso ?

• Seid gegrüßt liebe Leute!
    Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer des neuen Verso. Ist mittlerweile mein dritter Toyota und der bisher Schönste.
    Bis auf wenige Macken war ich auch immer zufrieden. Jetzt ist mir jedoch aufgefallen, daß mein Neuer dieselbe Macke hat wie mein alter Avensis.
    Um auf den Punkt zu kommen: es klappert auf holprigen Straßen! Ich habe das Gefühl, daß das Klappern von den Bremsen kommt, denn wenn ich das Bremspedal nur leicht betätige, ist des Geräusch weg. Hat Jemand Erfahrung damit gemacht oder hat Jemand eine andere Idee?
    Und jetzt noch eine Frage am Rande. Gibt es das Schubfach unter dem Beifahrersitz tatsächlich nicht in Europa, obwohl es im Werbevideo angepriesen wird?

MfG

Malle :D

• Neu

Hi Gast,

Hier findest du die aktuellen Produkte für klappernder Verso ? auf Amazon.de

• Jo,ich.
      Bei meinem "Teufel" haben sie letzte Woche die Bremssattelaufnahme gewechselt,aber erst nachdem sie die Stoßdämpfer gewechselt haben und es nicht weg war.
      War bei mir genau das gleiche,Fuß auf die Bremse und es war weg.

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

• Lustig. Es ist wohl doch nur ein Facelift. Die technischen Änderungen sind vernachlässigbar. Warum? Dieses Bremsenklappern hatte der R2 seit Beginn der Bauzeit, mal mehr mal weniger ausgeprägt. Abhilfe schuf bei Reklamation nur der Autausch der Bremsen vorne. Nach einer gewissen Zeit (kommt wohl auf die Laufleistung an) kommt das Klappern aber wieder. Dieses technische Problem hat also das Facelift überlebt.

• Guten Abend!

Richtig, die Schublade gibt es nicht. Der Grund ist, das aufgrund der höhenverstellbaren Sitze nicht genügend Platz unter dem Sitz ist. Die europäischen Modelle haben alle Höhenverstellung.

Der Prospektfehler wird beim nächsten Nachdruck korrigiert.

Gruß!

• Guten Morgen Leute!
      Ich danke euch für die schnellen Antworten!
      Meine Frage ist nun noch , wie ich eine Reklamation angehe, da mein Händler mich immer für doof hinstellt und ich mir alles nur einbilde. So war es auch schon bei meinem Avensis. Bei dem bekommt man nicht einmal original Verso Fußmatten, Hauptsache es steht Toyota drauf!

DANKE ;(

• Also:

1. Vergiss die Original Verso Fußmatten. Nimm dir lieber Hochwertige aus dem Zubehörhandel.

2. Wechsele, wenn möglich, den Händler. Wenn ich das Gefühl als Kunde habe, dass ich nicht ernst genommen werde, obwohl ich für das Produkt ein Schweinegeld bezahlt habe (oder monatlich bezahle, das ist egal), dann wechsel ich den Händler. Das würde ich dem Händler auch so ankündigen.

3. Für das "Bremsenklappern" gibt es ein TSB (TechnicalServiceBulletin - Klick), zwar noch für den Prefacelift, aber wohl 1zu1 auf den Facelift übertragbar. Schildere ihm ruhig das Wissen aus dem Forum und lass dich nicht wegen dem vermeintlichen "Internetgequatsche" abspeisen. Die Infos hier haben Hand und Fuß. Vielleicht kann dir ST191GTI: auch die TSB-Nummer nennen.

• Hallo Versojaner, derErleuchtete!

Dank dir für deine ehrliche Antwort, du bist einer von den Guten!
      Es ist wirklich zum Kotzen, wenn man nicht ernst genommen wird und ich habe auch nicht gerade viel Ahnung,
      aber meine Ohren funktionieren noch ganz gut.
      Mit dem TSB kann ich zwar nichts anfangen, aber ich werde -wie du mir geraten hast- den Händler wechseln, wenn man
      mir wieder dumm kommt.
      Meinst du den Zubehörhandel von Toyota oder kannst du mir einen empfehlen?

MfG

• Dank zurück!

Ich habe mal die google-Übersetzung zur Erklärung eines TSB bemüht:

Zitat

Was ist ein Technical Service Bulletin und wie wird es gewonnen?
      A Technical Service Bulletin (TSB) ist eine Kommunikation zwischen Toyota und seinen Händlern, die als Update für Toyota Publikationen dienen kann, beschreiben Teile Updates oder Relais verbesserte oder neue Service-Verfahren. Service-Verfahren können erklären diagnostische Schritte, die Umsetzung der empfohlenen Updates, oder, wie man bestimmte Reparaturen auszuführen. Ein TSB ist nicht ein Rückruf oder eine Special Service Campaign. Wenn die Kosten für eine TSB Wartung oder Reparatur ist durch die Gewährleistung, wird es in der TSB angegeben werden, und verlangt, dass das Fahrzeug innerhalb der ursprünglichen Gewährleistungsfrist Parameter und Aussteller die Bedenken in der TSB verwiesen wird. Ein TSB verlängert nicht die Garantie.

Eigentlich ganz gut erklärt. :D

Bei den Fußmatten kann ich dir ad hoc leider nicht weiterhelfen, weil ich mich damit nicht mehr befasse. Aber auch hier mal eine kurze Suche gemacht:

http://www.fussmatten.de/toyot…9-fussmatten-ab-2009.html
      Fussmatten Mitteltunnel Mattenhalter Fahrermatte 124 (Affiliate-Link)

Es sind nur Beispiele. Es gibt eine Menge unterschiedlicher Qualitäten und Formen. Du hast die Qual der Wahl.