Defekte Injektoren D-Cat 2,2, 177 PS. Baujahr 2006

• Hallo zusammen,

meinen Corolla Verso D-cat 2,2 (130kw, 140tkm, Bj 2006) hat
    es erwischt. Nach TRC Off, Motorleuchte, etc. war ich bein Freundlichen zur
    Diagnose.

Ergebniss: àDefekt an den Injektoren (mindestens einer oder
    mehrere).

Vorgehensweise wäre jetzt folgende: Ausbau und Einschicken
    der Injektoren zu Überprüfung, danach evtl. Austausch gegen Neue . Hier würden
    natürlich alle 4 Injektoren getauscht.

Der ganze Spaß soll mindestens 2000 € kosten.

Habe dem Händler jetzt erstmal gesagt nichts weiter zu
    unternehmen.

Wie ist denn eure Erfahrung, besteht die Möglichkeit nur
    einzelne, Defekte Injektoren zu tauschen (wenn man die entsprechenden
    Injektoren selektiert hat).

Gibt es andere Alternativen, z. B. die Injektoren in einem
    Fachbetrieb überholen zu lassen?

In der Bucht werde ja geelgentlich gebrauchte Injektroren
    angeboten, von sowas würde ich aber eher absehen, da kauft man eher die Katze
    im Sack.

Reinigen im Ultraschallbad könnte ich selbst und
    anschließend ne Flasche Injektoreiniger von Liqui Moly in den Tank und fahren,
    könnte evtl. etwas bringen?

Würde mich über ein paar Infos freuen.

Gruss,

Steffen

• Hallo Steffen,
    tut mir leid das es Deinen CV erwischt hat! Ich hatte letztens erst einen Beitrag
    über dieses Thema im Fernsehen gesehen. Es gibt wohl einige Firmen die
    eine Reparatur von Injektoren anbieten und was wohl auch wesentlich günstiger
    als ein Austausch sein wird! Google einfach mal danach. Ich weiß jetzt auch nicht genau von welchem Hersteller die Injektoren bei dem Motor sind?!?!?
    Viel Glück.........

• Flasche Injektoreiniger von Liqui Moly in den Tank und fahren,ist als Vorsorge besser geeignet 1-2 mal im Jahr. Sonst kann passieren dass Dreck aufgelotst und wo weiter Problemen macht bis Motorschaden! ;(

• Hallo Steffen,
    tut mir leid das es Deinen CV erwischt hat! Ich hatte letztens erst einen Beitrag
    über dieses Thema im Fernsehen gesehen. Es gibt wohl einige Firmen die
    eine Reparatur von Injektoren anbieten und was wohl auch wesentlich günstiger
    als ein Austausch sein wird! Google einfach mal danach. Ich weiß jetzt auch nicht genau von welchem Hersteller die Injektoren bei dem Motor sind?!?!?
    Viel Glück.........

Die Injektoren sind von DENSO. Reiniger gibt es auch direkt bei Toyota. Bei jeder Inspektion wurde bei mir Reiniger reingekippt. Also alle 15 000 km. Frag mal bei deinem Händler nach.
    Was die Reparatur betrifft: Kannst du dich bei der Folgenden Firma informieren. Sie sind einer der wenige die DENSO Düsen programmieren und reparieren können.

http://www.schmitz-krieger.de/

• ich habe das Problem eingrenzen können. Es ist der Injektor von Zyl. 1 der defekt ist. Habe die Leckmenge der Rücklaufleitungen ausgelitert und das so festgestellt.

Muss also nur einen Injektor austauschen / erneuern.

Gruss,

Stef