Frohes Neues!
(1) Mir graut jedes mal aufs Neue davor, die Tankstelle ansteuern zu müssen.
Wegen der Preise sowieso, aber bei meinem 2.0er Diesel trage ich jedes Mal einen Kampf mit der Zapfpistole aus (es ist die Diesel Pistole, nur um Nachfragen vorzubeugen...).
Wenn die korrekt (und nicht auf halb acht) sitzt, dann kann ich bei drei von vier Tankvorgängen - markenübergreifend !! - damit rechnen, dass die Dreckspistole danach nicht mehr ohne K(r)ampf rausgeht.
Geht das nur mir so?
Irgendwann geht es, aber immer nur mit Gewalt, ich habe da kein gutes Gefühl bei... nach fest kommt ab und das muss beim Tankstutzen ja nun wirklich nicht sein.
Kennt jemand die Ursache? Oder sogar Abhilfe?
Habe meine 30tausender Insepektion vor mir und suche eh bald die Werkstatt auf.
(2) Ach ja: Scheibenwischer - Kleinigkeit, aber:
Der in Fahrtrichtung rechte Scheibenwischer hinterläßt fast immer einen Schmierfleck auf der Scheibe. Egal, wie gut die Scheibe gereinigt ist oder wie oft ich auch immer Wisch-Wasch nutze. Und am Mittel sollte es nicht liegen, es betrifft zuverlässig nur eine Stelle an der oberen Wendeposition ganz unten, handtellergroß (mach ich mich verständlich?) - und die ist quasi direkt vor der Nase. Das ist fast Magie, störend aber allemal.
Hat das sonstjemand?
(3) Marder - weil es gerade so schön ist, noch eine kleine Anekdote am Rande:
Hatte bereits 2x (mindestens) Besuch. Nix kaputt gemacht.
Aber ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich eine ca. 30 cm lange getrocknete Rindernackensehne (halt so ein getrocknetes Kau-Teil für Hunde) im Motorraum fand.
Schön hinter der Batterie versteckt. Den hat der sich wohl irgendwo gemopst und wollte es sich da so richtig gut gehen lassen. Wobei - immerhin besser, als dass der seine Zähne in irgendwelche Schläuche versenkt.
VG, Lowrider