Servus,
ich konnte nicht wieder stehen und habe mir mal 2 paar der Einstiegsleisten aus dem Verso Zubehör mit Teilenummer PZ467-E8180 00 bestellt.
Heute sind die angekommen.
Montage vorne ist super einfach. Die alte wird nach oben herausgehoben (ist nur gesteckt) und dann werden die beiden äußeren Löcher mit der mitgelieferten Folie verklebt. Das man alles vorher gründlich reinigt, ist doch klaro. Die neue aus gebürstetem Aluminium wird auch aufgeklebt und nicht geklipst! Der erforderliche Klebefilm ist schon dran und man muss die Einstiegsleiste nur an die entsprechende Stelle legen und ordentlich andrücken.
Die einstiegsleisten sind eigentlich nur für die vorderen Türen gedacht, was mich aber nicht abhielt die auch hinten zu verbauen.
Dazu muss man auch wieder die Plasteleisten nach oben abziehen und die beiden äußeren Löcher verkleben. Die Aluleiste muss aber in Richtung Hinterad ein ganz klein bischen vorsichtig mit der Hand gebogen werden, da die Karosserie hinten etwas nach oben geht. Ist aber einfach, wenn man es vorsichtig macht. Dann wird die Leiste auch angesetzt und festgeklebt wie die vorderen.
Ich finde es sieht super aus.
Hier mal zwei Bilder:
Und hier habe ich mal mit einem roten Pfeil markiert, wo man ein klein wenig biegen muss, da die karosserie etwas im kleinen Bogen nach oben geht: