Hallo Leser
Ich hab da mal eine Frage und zwa weit kann man gehen....
Kurz zu meiner Person
2007 Kauf eines neuen Auris, PDC nachgerüstet im Autohaus Gießen
Nach 13 Besuchen und sämtliches wechseln der Sensoren wie auch Leitungen und des Steuerteils kein Erfolg erst nach dem biegen des Nummernschild gabs keine Probleme mehr
2009 Kauf eines Vorführwagen Corola Verso , Standheizung nachgerüstet im Autohaus Gießen
Innerhalb der ersten 2 Jahr ... Naja hab mittlerweile die 5 Standheitzung drin
Ständiges ab und anbauen der Stossstange und drei Löcher im Unterboden waren die Folge
Vor dem Besuch meines Anwaltes sah mein geliebter Verso aus wie ein Unfallwagen , Stossstange hing runter und löste sich ab 170 km/h aus der Halterung und stand deutlich ab
Der Anwalt bewirkte neue Stossstange und Unterboden plus 750 € fürs Mund halten
Kulanz= Preisnachlass
Auf Kulanz : mit der Spurverbreitung nur 75€, benähe ums Leben gekommen da ein Azubi diese verbaut hatte
Auf Kulanz : gebraute Alus bekommen Nur 600€ ständig Probleme und laufend auswuchten
Auf Kulanz : chip billiger bekommen da schon im anderen Wagen verbaut wa
Aktueller Stand: Getriebeschaden vom 6ten Gang ein Ritzel abgegangen km/Stand 97500
Wurde von Anschlussgarantie zu 40% übernommen gewechselt im Autohaus Gießen
Da wurde der Simmerinnen Getriebeseitig nicht gewechselt bzw falsch eingebaut .
Die folgen sind mir erst nach 350 km Autobahn aufgefallen , total verölter Unterboden und Heck
Nach dem gewechselten Getriebe schaltet und kuppelt mein Verso total anders als gewohnt und die Kupplung da diese auch angeblich neu gemacht werden musste kommt im ersten drittel …
Was ein weichen anfahren fast unmöglich macht
Ich bin ratlos und seh nicht ein das ich dafür noch fast 2000€ Zahlen muss und soll.....
Daher die frage wie weit können die gehen
Eure Meinungen sind gefragt!!!