@syoma:
Ganz einfach. Updates spielt man während der Inspektion auf, oder auch Fitnesscheck bei Toyota. Ansonsten konstruiert man das Navi so, dass es bei Verbindung mit dem Handy automatisch nach neuesten Updates sucht. Geht ganz bequem per App heute auf nahezu jedem internetfähigen Handy. Aber hier wird dann wieder gespart. Und Beta-Tester ist schon richtig, denn der Alphatest beginnt beim Hersteller, wie du richtig beschrieben hast. Und komplex sind die Dinger heutzutage nicht mehr wirklich, das war vielleicht vor 10 Jahren so. Heute werden vorgebaute und vorkonfigurierte Bauteile nur noch softwaremäßig angepasst. Und du gehst also keine Lebensmittel einkaufen, stehst an der Kasse, musst dort in der Regel keine Parkgebühren bezahlen aber auch in der Schlange stehen. Oder Essen gehen. Shoppen usw.. Das alles machst du nicht?
Ich bleibe dabei: Billig hergestellt, teuer verkauft und Service gleich Null (ich beziehe mich auf die Navis der Autohersteller und allen anderem elektronischen Spielsachen). Und da das alle mitmachen wird sich auch nix ändern.