Also ich finde den Preis auch etwas überzogen.
Ein paar Posts weiter vorn wird ja geschrieben, dass es hier ein bischen mehr und da in bischen mehr ist. Nur irgendwo ist mal Schluß.
Mein Prius+ wäre für gut 39000€ vor der Tür. Gutes Licht gibts nämlich nicht Extra, sondern man muss dann einen TEC nehmen.Genauso wie beim Prius. da muss man den Executive nehmen um brauchbares Licht zu bekommen.
Halte ich da mal den von mir konfigurierten Verso 1.8(Exe,Xenon, Glasdach, Navi, Leder) dagegen, dann sind das schon mal 6600€beim Listenpreis. Allerdings wird der Verso gut gefördert von Toyota, also wäre mein Verso sogar rund 11800€ günstiger. Und bei meinem Händler hätte es 600€ Verkaufsförderprämie beim Kauf eines Facelift Prius Executive gegeben. Da wird es für eine neue Prius Variante wohl kaum mehr geben.
Zudem sollte man nicht die Toyotafahrer im Kopf haben. Und dann wird es ganz düster. Ford und VW sind deutlich günstiger zu bekommen.
Und auch wenn der Prius allen anderen herkömmlichen Mobilen technisch überlegen ist, so muss es sich irgendwo rechnen. Und wie in meinem Fall bei 11000€ rechnet sich das im Leben nicht.