Der Ferien-Thread 2010

• Zitat von "Versojaner"

@maxnet

Wart ihr schon öfters dort?

in Frankreich waren wir schon 4 oder 5 Mal, aber nur beim "Vorbeifahren" nach Spanien / Portugal / Italien, oder während wir Städte bzw. Rundreise gemacht haben.
    Nun haben wir uns vorgenommen Frankreichs beneidenswertes Plätzchen :) detailliert anzuschauen und vor allem richtig auskosten. Ich denke wir werden ca. 2000km. nur dort in der Gegend machen. Schlösser, Paläste, Winzer stehen auf dem Programm und natürlich Mittelmeer.
    Kannst Du mir da ein paar Tipps / Adressen nennen, wohin / was man dort unbedingt fahren / sehen soll? Danke schon mal.
    Karkason' ist definitiv dabei.

• Neu

Hi Gast,

Hier findest du die aktuellen Produkte für Der Ferien-Thread 2010 auf Amazon.de

• Ich kann dir gerne Tipps geben, sobald wir dort waren. Für uns ist die Fahrt nach Argelès-sur-mer die erste Fahrt dorthin. Wir haben bisher viele Ecken von Frankreich kennengelernt, diese wird jetzt ebenfalls von uns "heimgesucht". Alleine dieser Urlaub wird ca. 3000km verbraten.

• Zitat von "Versojaner"

Ich kann dir gerne Tipps geben, sobald wir dort waren....

Coole Sache. Vieleicht sollen wir einen extra Bereich im Forum dafür aufbauen, z.B. Tipps & Tricks Spanien, Frankreich, Portugal, Deutschland, Polen, Tschechien, Österreich, Italien usw.
      Dort kann man eigene Erfahrungen mit Polizei, Tankstellen, Hotels, Campingplätzen, Post, Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte… und, und, und.
      Außerdem kann man dort posten was man unbedingt unterwegs sehen soll (Kulturtipps) und was man von den ansässigen Küchenkünsten unbedingt probieren muss (bester Wein / Bier / Kuchen usw.), und das wichtigste bei einem netten Urlaub uns alle vor eine Abzocke warnen.

• @maxnet

Das ist eine schöne Idee!
      Die Erfahrungen in den besuchten Ländern gemacht haben können bestimmt einiges dazu beitragen.