Tagfahrlicht TOYOTA VERSO

• Ja das ist das Problem mit der Höhe , ich war jetzt mal in der Bucht und habe was schönes gefunden Nebelscheinwerferset DE Licht incl Tagfahrlicht R87 RENAULT SCENIC
    Das sind Nebellampen mit TFL integriert , jetzt müsste man nur die Maße wissen von den Orginalen im Verso oder Verso-S und denen im Shop.
    Das wäre eine wirklich gute Alternative ohne auf die Nebellampen zu verzichten.

Was meint Ihr ?

• Wenn es passt, wäre es genial. Habe aber irgendwo gelesen das die Fa.Hansen auch an einer ähnlichen Lösung arbeitet.

• mylife
    Das TFL habe ich selbst eingebaut. Ich habe das Gitter ausgeschnitten und die Leuchten eingeklebt. Zu erst nur zwei kleine Befestigungspunkte, damit ich die Leuchten noch ausrichten konnte. Und dann komplett mit dem Gitter verklebt.

• @tomtoy

Ja sieht gut aus.... hast du karosseriekleber verwendet?... hatte auch erst überlegt zu kleben, aber mich dann Doch lieber für schrauben entschieden.....man weiß ja nie...!! :)
    Sind die Phillips teile gedimmt??.

LG.Mylife

• Hallo zusammen,

es ist vollbracht, am Dienstag wurde das Hansen Tagfahrlicht von meinem freundlichen eingebaut. Ein wirklich helles, schönes Licht (sieht tatsächlich so aus wie auf der Internetseite der Fa. Hansen), der Einbau hat 1,5 Std. gedauert und war damit 124 € teuer..... :( Aber: Es hat sich gelohnt, insgesamt hat habe ich für Tagfahrlichtlösung 237 € bezahlt. Auf die Nebler kann ich persönlich verzichten, denn wie bereits Versojaner in einem anderem Thread gepostet hat bringen die Nebler eigentlich nicht wirklich etwas, nur das die Nebelwand heller wird. Jetzt muß nur noch die Langzeitqualität der Lichter stimmen, aber da bin ich ganz optimistisch! :)

Gruß aus dem Norden

• Wow sind die hell , könntest du ein Foto von weiter weg machen und die Bildgröße erhöhen ?

Danke dir im voraus .

• Die Funktion "Nebelleuchten" kann man noch benutzen, dass umdrehen des "Ring" ist noch möglich. Wenn man das Stand- bzw. Abblendlicht einschaltet, kann man, wie bisher, den Ring drehen, die Kontrollleuchte für die Nebellampe erscheint dann auch in den Instrumenten. Dreht man den Ring weiter, wird die Nebelschlußleuchte eingeschaltet. Also keine Umstellung, alles bleibt wie es ist, zum Glück :!:

Gruß :)

• Die Funktion "Nebelleuchten" kann man noch benutzen, dass umdrehen des "Ring" ist noch möglich. Wenn man das Stand- bzw. Abblendlicht einschaltet, kann man, wie bisher, den Ring drehen, die Kontrollleuchte für die Nebellampe erscheint dann auch in den Instrumenten. Dreht man den Ring weiter, wird die Nebelschlußleuchte eingeschaltet. Also keine Umstellung, alles bleibt wie es ist, zum Glück :!:

Gruß :)

Aber sozusagen beim einschalten der vorderen Nebellampen gehen die "Hansen-TFL-Lampen" nicht an, korrekt?
    Das wäre dann wahrscheinlich nur in der Version TFL plus Nebellampen möglich?!

• @toyotafahrer94

Kannst du erklären wo werden Kabel angeschlossen und zwar
    gelbes und weises, wen möglich mit Bildern.
    Habe vor die von Hansen selber einzubauen nun weiß ich nicht wo soll ich
    „Plus vom Standlicht“ und „Geschaltetes Plus“ anzapfen.

Voraus mal Danke.

mfg.

Einmal editiert, zuletzt von buchi ()

• Servus,

nur mal für mein Verständnis: Ihr baut die Nebelscheinwerfer aus und diese Tagfahrleuchten an deren Stelle ein. Beim Einschalten der Zündung leuchten die Tagfahrleuchten und sowie ihr dann ein Licht einschaltet gehen die TFL aus. (so sollte es ja auch sein) Schaltet ihr dann am Hebeldrehschalter auf Nebelscheinwerfer bleiben die TFL dunkel. Mit anderen Worten, ihr ersetzt die Nebelscheinwerfer durch die TFL und verzichtet somit auf die Neblescheinwerferfunktion. Habe ich das so richtig verstanden? :thanks:

• @buchi:

Gehe doch mal auf die Internetseite der Fa. Hansen (www.hansen-styling-parts.de). Unter dem Punkt "Euralight-Fahrzeugspezifische LED-Tagfahrlichter/Toyota" findest Du eine Montageanleitung (mit Bildern) als PDF-Datei, die sieht sehr gut aus, so weit ich das beurteilten kann, denn von der Fahrzeugelektrik habe ich keine Ahnung....

Ottili:

Korrekt, es wird auf die Nebelscheinwerferfunktion verzichtet.

Gruß aus dem Norden :)

• toyotafahrer94:

1. Danke für deine schnelle Antwort. :thumbup:
    2. Montageanleitung habe ich schon vorher angeschaut.
    Rein Technisch ist alles gut beschrieben, aber Elektrisch nicht so (auf alle fehle für mich).

An Alle:

kann mir jemand genau sagen wo gelbes und weises kabel angeschlossen wird (vielleicht mit Bildern?). ?(

mfg ;)

• Ottili:

Korrekt, es wird auf die Nebelscheinwerferfunktion verzichtet.

Gruß aus dem Norden :)

Ok, dann habe ich es ja richtig verstanden.

Da ich meinen Verso mit TFL bestellt habe und nicht auf die Nebelscheinwerfer verzichten möchte, werden von Hella TFL eingebaut. Sieht wohl so ähnlich aus wie auf einem Bild hier im Forum. Wenn ich dann hoffentlich vor Ostern den Verso habe, mach ich auch mal ein paar Bilder für euch.

• solingennrw:

Danke für Anleitung.
    So eine habe ich mit der TFL gekriegt, nur für Verso.
    Hofe das über Osterferien finde Zeit zum einbauen.

Grüß.

• Hallo,

habe einen Verso Travel bestell, welcher in ca 3 - 4 Wochen kommen soll.
    Müssen Autos mittlerweile nicht serienmässig TFL haben , laut Gesetztgeber?
    Bin etwas verwirrt :wacko:

Gruß vom Delle